Problem von Anonym - 15 Jahre

Dick aber sehr wenig Busen -wieso?

hi liebes KuKa-team,
Ich weiß,dass man sich so akzeptieren sollte wie man ist aber ich schaffe es einfach nicht :/
Ich bin 15,wiege knapp 60 kg und bin nur 1,64 groß (auch wenn ich es besser finde klein zu sein) Ich möchte unbedingt etwas abnehmen, habe aber Angst, dass mein Busen noch kleiner ist (75A und manchmal sogar AA)
Was gibt es denn für Gründe dass ich einen kleinen Busen habe und alle meine Freunde, die meist jünger sind viel größere?
Ich habe mihc eine Zeit lang (ca. 1,5Jahre) fast täglich nur von Süßem ernährt aber esse jetzt rel. viel Obst und Brot. Könnte ich mich den anders ernähren , damit mein Busen wächst?
Ich traue mich nichtmal ins Schwimmbad oder Tops anzuziehen so sehr schäme ich mich...
Bitte helft mir

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Ratsuchende,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Ich finde es sehr traurig, dass du mit dir nicht zufrieden bist. Du bist aber auf gar keinen Fall dick. Ich habe mir mal deinen BMI angesehen und du liegst völlig im Normalgewicht. Du brauchst dir deshalb also absolut keine Gedanken zu machen.

Du schreibst, dass du traurig bist, dass deine Freunde deiner Meinung nach einen größeren Busen als du haben?
Liebe Ratsuchende: Du bist 15 Jahre alt, d.h. du steckst mitten in der Pubertät. In der Pubertät ist es so, dass jeder Mensch sich individuell entwickelt. Damit meine ich, der eine wächst vielleicht schneller, der eine wächst langsamer und der eine hat halt einen größeren Busen und der andere einen kleineren. Das ist immer unterschiedlich.
Du bist noch mitten in der Pubertät, d.h. dein Körper wird sich im Laufe der Zeit noch verändern. Mach dir bitte keinen Stress. Hab Geduld. Alles wird kommen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie