Problem von anonym - 16 Jahre

Schlechtes gewissen

Hi Liebes Kummerkasten Team!
Ich brauche echt eure Hilfe, bitte...also, vor genau einer woche hatte ich sehr häftigen streit mit meiner mutter! Ich habe mich über einer sache beschwert aber sie blieb locker und redete! Allerdings waren wir nich tin einer Meinung deshalb vergrößerte sich die lage und es kam ein heftiger streit raus! Wir haben uns die ganze zeit angeschrien ich habe gesagt das ich abhauen werde und andere sachen, ich habe wirklich keinen bock mehr nähmlich auf diese familie, sie wurde traurig zeigte es aber nicht! Der streit wurde größer bis ich sie schlagte! Sie war schokiert ging ins wohnzimmer und sagte mir das wir jetzt mehrere Wochen/Tage nicht mehr reden werde und das ich sie nicht mehr mutter nennen soll! Anschliesend fängte sie an zu weinen
Ich weiß das was ich getan habe ich konnte es ja selber nicht glauben, aber sie tat mir sehr leid und ich mache mir schon seid einer woche die ganze zeit schuldgefühle...in der schule auch...Ich mache mir schlechtes gewissen wegen meiner mutter und natürlich über was anderem, ich möchte einfach nur sterben das war und ist und bleibt mein größter wunsch! Ich mag dieses leben schon seid längerem nicht mehr und bin verzweifelt! Ich möchte gerne mit meiner mutter damit reden aber wie sie schon gesagt hat darf ich nicht mehr mit ihr reden und das schon seid einer woche...es ist schlimm ich habe sehr viel stress...
könnt ihr mir bitte helfen? Tipps geben oder so? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter....
mfg. elson

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass deine Mutter enttäuscht ist, aber jetzt geht es darum es wieder gut zu machen.
Zeige ihr, dass sie dir wichtig ist. Entschuldige dich bei ihr, bringe ihr Blumen mit, helfe ihr im Haushalt. Und beteuer immer wieder, dass es dir wirklich leid tut.
Eure Vertrauensbasis hat einen leichten Knacks abbekommen, aber ich bin mir sicher, dass ihr es wieder auf die Reihe bekommt, wenn ihr euch bemüht.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße