Problem von Anonym - 14 Jahre

Er kann nicht küssen!

Hallo (:
Ja, ich weiß, es werden euch sicherlich viele "Kuss-Probleme" zugeschickt, aber ich habe im Internet nach genau meinem Problem gesucht, doch leider nicht gefunden. Also, wende ich mich mal Persönlich an euch (:
Ich habe seit ungefär einer Woche einen Freund, ich bin seine 1. Freundin & dann kann ich natürlich verstehen, dass er nicht viel Erfahrung hat, aber nach unserem 1. Zungenkuss habe ich ihm Direkt gesagt das er nicht gut Küssen kann & habe ihm versucht zu erklären was er falsch macht. Er hat viel zu feuchte küsse & seine Zunge ist nicht findbar. Er versteckt die oder so, das kann man keinen Zungenkuss nennen sondern "Finde meine Zunge". Als ich ihm sagte, er kann nicht küssen, war er zuerst beleidigt, doch es wird einfach nicht besser. Was kann ich denn noch tun?
Mir vergeht schon die Lust mich mit ihm zu treffen, da ich weiß, das ich ihn küssen MUSS. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Tschüss (:

Romina Anwort von Romina

Hallo liebe Unbekannte,

also wenn ich ehrlich bin, tut dein Freund mir ziemlich Leid. Du hast es bestimmt nicht böse gemeint, aber stell dir das mal umgekehrt vor: dir wird gleich nach dem ersten Kuss gesagt "du kannst ja mal überhaupt nicht küssen!". Beim Küssen gibt es kein Richtig und kein Falsch. Jeder macht es anders und jedem gefällt etwas anderes. Mit der Zeit stellen sich Paare aufeinander ein.
Bestimmt ist dein Freund jetzt sehr verunsichert und hat erst recht Angst, etwas (in deinen Augen) falsch zu machen.
Wenn dir wirklich etwas an ihm liegt, solltest du dich bei ihm entschuldigen. Geht die Sache langsam an, küsst euch vielleicht erst mal ohne Zunge und seht dann weiter. Wenn er wirklich viel zu feucht küsst, könntest du es ganz vorsichtig formulieren, z.B. "mir würde es noch besser gefallen, wenn...".
Dass du geschrieben hast, dass du ihn küssen "MUSST" wundert mich ein bisschen. Du musst gar nichts. Viele, die verliebt sind, haben das Bedürfnis, den anderen oft zu küssen, aber das ist kein Muss. Du solltest immer, nicht nur beim Küssen, nur tun, was du wirklich willst.


Liebe Grüße und alles Gute für euch beide

Romina