Problem von Anonym - 14 Jahre

Lehrer

Lieber Kummerkasten,

ich hab ein Problem und zwar mein Deutsch Lehrer ist in mich Verliebt.
Er hat's zwar nicht gesagt aber er streichelt mich und will immer nach der Schule mit mir sprechen!
Der hat mir sogar angeboten in Deutsch Nachhilfe zu geben in der Schule.

Was soll ich denn machen?

Langsam bekomme ich Angst vor dem!

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Ratsuchende,

du bist schon einen großen Schritt gegangen und zwar hast du dich geöffnet. Das finde ich sehr gut.
Dass dein Deutschlehrer dir körperlich zu nah kommt, ist absolut nicht in Ordnung und das muss SOFORT aufhören.
Deswegen würde ich dich bitten, dich so schnell wie es nur geht, dich mit deinen Eltern zusammenzusetzen und mit ihnen darüber zu reden. Sage ihnen bitte genauso wie uns, dass du langsam Angst vor ihm bekommst.
Vielleicht könnt ihr dann gemeinsam einen Termin mit dem betroffenen Lehrer und dem Direktor vereinbaren.
Davor brauchst du auch überhaupt keine Angst zu haben. Du schaffst das!

Also bitte, rede mit deinen Eltern darüber, damit es bald ein Ende hat.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie