Problem von Aaliyah - 26 Jahre

Primärer Vaginismus

Hallo,

Ich leide unter vaginismus festgestellt wurde es bei mir bei meinem ersten frauenarzt besuch mit 21 jahren.

Ich habe mit 21 Jahren geheiratet, war bis zu meiner ehe jungfrau aus tradionelen gründen ( oder bin es vieleicht immernoch?).

Meine erste untersuchung bei Frauenarzt war unmöglich. Meine Frauenärztin hat mir direkt eine Psyschotheraphi angeboten, ich wollte es erstmal nicht habe gedacht das wird schon ohne.

Zum geschlechtsverkehr mit meinem Mann hatte ich nie lust, ich habe meinen mann oft abgewiesen, oder manchmal auch micht dazu gezwungen aus schlechtem gewissen ihm gegenüber. Es war immer schmerzhaft, habe dabei oft geweint, aber trotzdem über mich hergehenlassen was ich jetzt zu tiefst bereue. Mein mann hat auf mein weinen auch nicht immer reagiert, er meinte immer ich müsste mal die zähne zusammen beißen ich wäre doch so empfindlich usw.

Ich hatte immer ein schlechtes gewissen ihm gegenüber, habe so viel über mich hergehenlassen ich habe nicht früh genug STOP gesagt.

Ich mache seit über 2 jahren eine Psyschotheraphi, komme leider in kleinen schritten voran, ich hoffe sehr das ich alles bald hinter mir habe und eine FRAU seien kann.

Es ist so schwer damit zu leben, ich wünsche es nicht mal meinem feind.
Ich denke jedentag an meine probleme, es geht mir manchmal so schlecht das ich an selbstmord denke, aber ich schaffe es wieder optimistisch zu denken.

Ich habe meinen körper sehr spät kennengelernt oder bin noch dabei.
Ich habe mich garnicht mit mir selber beschäftigt sonder immer versucht es anderen recht zu machen.

Meine Kindheit = Keine Liebe, Kein Lob, keine aufklärung über jegliche sachen.


Mich würde interessieren ob es hier Frauen gibt die das Problem hinter sich haben. ich würde gerne mich mit den unterhalten wollen. Weil manchmal habe ich die gedanken es ist unheilbar ;' ((

LG


I

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Aaliyah,

dass du jetzt eine Psyhotherapie machst ist genau das Richtige. Jetzt kann alles nur besser werden.

Leider sind wir hier kein Forum, wo du andere Frauen finden kannst, die ähnliche Probleme haben. Aber ich hab für dich ein Forum gefunden, wo du ganz sicher viele Frauen findest, die dasselbe Problem haben. Dort kannst du dein Herz ausschütten und wirst sicher viel hören, lernen und gute Ratschläge bekommen:

http://www.vaginismus-forum.com/

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße, Jeanett