Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger!

Hallo erstmal!
Am besten fang ich gleich an! und zwar hab ich vor einer woche einen Schwangerschaftstest gemacht und musste feststellen das ich schwanger bin! Ich habe mit meinem Freund lange überlegt was wir nun am besten anstellen!Unseren Eltern können wir es nicht sagen, die würden echt total ausflippen, da ich erst 16 bin und meine Eltern würden mich warscheinlich sogar rausschmeißen! Also haben wir über eine Abtreibung nachgedacht! kann man das eventuell auch anonym machen? Und wenn ja wo und wie teuer ist sowas! Ich weiß echt keinen anderen Ausweg weil meine Eltern dürfen das echt nich checken! Bitte bitte helft mir und meinem Freund! Über eine schnelle Antwort würde ich mich extrem freuen! danke schonmal und liebe Grüße!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du bist dir anscheinend ziemlich sicher, dass du abtreiben möchtest.
Ich muss dir aber sagen, dass du mit deinen Eltern reden musst. Denn du bist noch nicht volljährig und deine Eltern haben die Verantwortung über dich.
Rede so bald wie möglich mit deinen Eltern, es nützt nichts,wenn du es vor dir herschiebst.
Nehme deinen Freund zur Unterstützung mit und rede wirklich so bald wie möglich mit ihnen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße