Problem von Anonym - 24 Jahre

Erotik-Chat-süchtig

Hallo...
Ich habe das Problem, da sich sehr sehr oft chatte. teilweise mehrmals am Tag und dann mehrere Stunden. Zusätzlich ist es mir auch sehr unangenehm zu sagen, das dies ein Erotikchat ist, und ich dazu auch immer ornaniere. Ich unterhalte ich über jede Menge sachen und sende auch "Bilder" in den chat aus dem Internet über die ich dann reden will. Und das alles obwohl ich eine Freundin habe.
das Problem ist schon so weit fortgeschritten, das ich mein Studium, freundin, Freunde und auch meine Haushaltsaufgaben (putzen,spülen,usw.) so lange aufschiebe bis meine freundin mit mir in meiner Wohnung ist und ich nicht chatten kann.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Es ist schon wirklich sehr sehr zermürbend, aber ich schaffe es einfach nicht zu sagen "Heute chattest du nicht" wenn ich mal nichts zu tun habe bzw wenn ich was machen muss was ich aber aufschieben kann...

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Deine Freundin Dir dabei helfen könnte. Schließlich chattest Du auch nicht, wenn sie bei Dir ist.
Wenn Du mit ihr offen und ehrlich darüber sprechen könntest oder würdest, dann könnte sie Dir vielleicht dabei helfen davon los zu kommen. Du scheinst ja im Chat etwas zu suchen, was sie Dir nicht geben kann. Vermute ich. Wissen kann ich es nicht .
Versuche es. Sprich mit ihr und sage ihr, dass Du davon loskommen möchtest. Sie wird es bestimmt verstehen und erkennen, dass es Dir wichtig ist.

Lieben Gruß
Sabine