Problem von Raphi - 18 Jahre

Die Eifersucht

Liebes Kummerkasten - Team,
ich bin nun schon gute 7. Monaten mit meiner Freundin (16) zusammen. Wir habe eigentlich die tollste und beste Beziehung, wenn nur die Eifersucht nicht mitspielen würde.

Meine Freundin hatte ein halbes jahr lang kein Kontakt mehr zu Kumpels gehabt wegen mir. Dann sagte sie mir sie möcht mal den Kontakt zu den Leuten wieder aufbauen, was ich auch förderte.

Sie erzählt mir sie wäre mir 100% tru und ich müsse keine angst haben. Wir haben uns erst gerade 2 Ringe gekauft und die Namen eingravieren lassen.

Nun hat sie wieder mit einem Kumpel Kontakt, mit dem sie mal in einer führeren Beziehung fremd gegange ist.

Nun habe ich riesige Angst um sie das sie mir auch sowas antut, auch wenn sie sagt sie könnte mich nie betrügen usw.

Ich weiss einfach nicht was tun.

Hilft mir

Maja Anwort von Maja

Hallo Raphi,

ich kann es verstehen, dass dir nicht so wohl dabei ist, aber du musst lernen deiner Freundin zu vertrauen.
Sie ist vielleicht früher mit ihm fremd gegangen, aber du bist nicht ihr damaliger Freund und sie scheint dich wirklich zu lieben. Ansonsten wäre sie doch nicht mit dir zusammen.
jeder lernt doch aus seinen Fehlern und ich denke das hat sie auch.

Mache dir also nicht so viele Gedanken, ich wünsche dir alles Gute!