Problem von Anonym - 23 Jahre

Feedback zu kann man Ausziehen mit SchülerBafög?

Hallo,

ich möchte gerne ein Feedback zu "Ausziehen mit SchülerBafög?" geben (http://mein-kummerkasten.de/282837/kann-man-Ausziehen-mit-SchuelerBafoeg.html)

Ich denke da du von Schule sprichst, wirst du wohl keine betriebliche Ausbildung machen, wie es Monika vllt. dachte.
Auch der Wohngeldzuschuss steht dir leider als Schülerin ebenso wenig zu.
Gib doch einfach mal "Ausbildungsstättenverzeichnis + deinen Wohnort" ein und kannst so herausfinden ob deine Schule gefördert wird UND um welche Schulform es sich handelt.
Ansonsten wäre dein Ansprechpartner hier Amt für Ausbildungsförderung + dein Wohnort.
Es hängt zwischen viele Faktoren ab, ob dir Bafög zusteht (vllt. verdienen die Eltern zu viel? Dann gäbe es kein Bafög oder nur einen kleinen Satz).

Viel Erfolg!

Monika Anwort von Monika