Problem von Toni - 24 Jahre

Hab meine Freundin auf zwei Chatseiten gefunden!

Hallo Leute,

ich habe gestern herausgefunden, dass meine Freundin heimlich auf 2 Chatseiten angemeldet ist! Ich verstehe nicht warum sie sich da angemeldet hat, da bei uns alles super läuft! Wir sind jetzt 4 1/2 Jahre zusammen!
Ob Sie dort mit Männer gechattet hat weiss ich nicht, aber wozu sollte man sich denn sonst bei sowas anmelden?

Ich habe ihr gestern Abend gesagt, dass es für mich keinen Sinn mehr macht
die Beziehung weiter zu führen, da das Vertrauen komplett weg ist und ich keine Beziehung möchte wo alles kontrolliert wird. Sie hat sich auch schon entschuldigt und die ganze Nacht geweint.
Vielleicht hört sich das jetzt nicht so schlimm an, aber ich hatte schon mit meiner Ex solche Probleme und das von gestern hat mich extrem daran errinert und ganz ehrlich wenn man so etwas, dann macht man es immer wiede oder nicht?

Würde mich über Ratschläge/Meinungen sehr freuen!

LG Toni

Sven Anwort von Sven

Hallo Toni,

sicher kann es sein das deine Freundin sich auf diesen Seiten angemeldet hat um mit anderen Männern zu chatten, das reine chatten wäre ja nicht schlimm, nur wenn sie sich dort mit anderen Männern verabreden würde dann hätte ich an deiner Stelle auch Bedenken, ebenso wenn sie sich dort als Single anmelden würde obwohl sie sich eindeutig in einer Beziehung befindet.

Darüber schreibst du nichts, auch wenn du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast mit deiner Ex Freundin, kann oder sollte man nie vorherige Freundinnen mit der derzeitigen Freundin vergleichen oder eventuelle Parallelen suchen oder sie vermuten wo wahrscheinlich gar keine sind.

Deiner Freundin wäre es fair gegenüber wenn du ihr die Chance geben würdest, sich erklären zu können wieso und warum sie sich auf den Seiten angemeldet hat, warum hat sie es dir nicht vorher selber erzählt, das alles gilt es zu klären, bevor du deine Freundin verlässt oder die Freundschaft beenden wirst.

Toni denke darüber in Ruhe nach was du nun tun wirst, rede mit ihr und versuche wieder Vertrauen zu ihr aufzubauen, du schreibst es würde alles kontrolliert werden und darauf hast du keine Lust mehr?? Im Prinzip hast du sie ja auch kontrolliert, sonst hättest du ja die Seiten nicht finden können, daher denke darüber nach was du selber eventuell dazu beigetragen haben könntest das es so gekommen ist? Bei einem Beziehungsproblem sollten sich beide Seiten überlegen woran kann es gelegen haben und wie können wir es eventuell noch wieder kitten oder beenden wir es eben.

Überstürze nichts, denke in Ruhe über alles nach und eventuell redest du mit deiner Freundin nochmal und ihr findet eine Lösung die für Beide zufriedenstellend sind.

Wünsche dir viel Glück

Alles Gute

Gruß
Sven