Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie Schluss machen?!!

ich hab seit einiger Zeit einen Freund. nun Bin ich fuer einige Zeit ins Ausland und merke jetzt, dass ich ihn nicht mehr liebe. Allerdings weiss ich jetzt nicht, wie ich ihm das sagen soll. ich will es nicht schreiben oder am Telefon sagen, das waer auch feige.Anderseits will ich ihm aber auch nicht fuer die restliche zeit etwas vorspielen. und ich kann es ihm auch nicht gleich nach meiner Rueckkehr sagen, denn da hat er geburtstag und das faend ich sehr grausam, wenn ich es ihm dann sagen wuerde. ich liebe ihn nicht mehr aber ich hab ihnsehr gern und mache mir grosse Sorgen weil er in der Hinsicht ziemlich sensibel ist. Klar, eigentlich muss er das schon aushalten koennen, aber ich fuehl mich da irgendwie verantwortlich. man kann sowas wohl nicht sagen, ohne zu verletzen, aber ich brauche einen Rat, wie es am besten zu sagen waere.

Anwort von Lina

Hallo,
Du hast uns sehr einfühlsam und nachvollziehbar Deine Gründe für Deinen Entschluss geschrieben. Wenn Du genau auf diese Art und Weise Deinem Freund mitteilst, wie Du empfindest und was Deine Sorgen sind, ist das zwar immer noch verletztend, aber besser als eine Lüge. Ich weiß nicht, wie lange Du im Ausland bist und ob Du es noch hinauszögern willst, um ihm Deine Entscheidung von Auge in Auge mitteilen zu können oder ob Du den schriftlichen Weg wählen möchtest.
Alles Gute!