Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich find mich selber hässlich.

Hallo liebes Kummerkasten-Team.

Ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich mich in den Spiegel schau,könnte ich kotzten.Ich hasse mein eigenes Spiegelbild.Ich beneide all die anderen Mädchen die total hübsch sind.
Ich bekomme es auch im Alltag ständig an den Kopf geknallt. :( Deswegen steigere ich mich da immer mehr rein.Aber es bestätigt sich auc immer mehr das ich hässlich bin.Weil ich hatte nämlich noch nie einen Freund.Alle Mädchen die ich kenne,hatten schonmal ein.Selbst welche die ich persönlich nicht so wunderschön finde.Wenn ich macnhmal zu Freunden sage ,,Ich bin hässlich!" , bekommen ich immer ein NEIN zurück.Und sie hauen mich wenn ich das sage.Aber wenn ich mit einer Freundin Streit habe oder die Freundschaft ganz aus ist,bekomme ich auch von denen an den Kopf geknallt ,,Sowas häßliches wie dich gibts nur einmal!" ,,Du bist zu hässlich für diese Welt!" und noch mehrer Sachen. ;(
Was soll ich machen das ich mich selber nicht mehr hässlich finde ?!

Helft mir bitte. ;(

Liebe Grüße -Rebecca-

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Rebecca,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Als ich deine Nachricht gelesen habe, war ich total traurig. Ich bin mir sehr sicher, dass du nicht hässlich bist, sondern eine wunderhübsche, junge Frau.
Niemand hat es verdient, mit doofen Sprüchen fertig gemacht zu werden! Auch du nicht!
Weißst du: Im Streit fallen meist doofe Wörter, die eigentlich gar nicht so gemeint sein. Deine Freundinnen meinen es garantiert nicht so. Du darfst dir das auf gar keinen Fall zu Herzen nehmen, versprochen?

Wieso denkst du von dir selber, dass du hässlich bist? Du hast da doch überhaupt keinen Grund zu.
Ich bin mir sehr sicher, dass du auch deine Stärken und deine Schwächen hast. Kannst du vielleicht gut tanzen, singen oder einfach nur gut zuhören? Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch etwas besonders gut kann. Auch du! Und das macht dich einzigartig. Es gibt nämlich keine perfekten Menschen. Du musst lediglich versuchen, auf deine Stärken aufzubauen und deine Schwächen nicht in den Vordergrund kommen zu lassen. Denn nur, wer sich selber mag, kann dies auch ausstrahlen.
Stelle dich bitte vor dem Spiegel. Lächel dich an und sage: "Ich heiße Rebecca, und ich bin so wie ich bin gut." Bitte mache das jeden Tag.
Und bitte verspreche mir eines: Gib auf diese doofen Sprüchen nichts. Die, die andere mobben bzw. fertig machen, haben meist die größsten Probleme. Sie suchen sich einfach jemanden auf und versuchen, diesen fertig zu machen und das ohne, dass derjenige etwas getan hat.
Und mach dir keinen Kopf, dass du noch keinen Freund hattest. Du bist noch jung und hast noch soviel Zeit. :) Irgendwann wird derjenige kommen, der dich liebt, sowie du bist. Suche nicht, sondern lass dich finden!

Du bist wundervoll ! Und das egal, was andere sagen ! Sei stolz auf dich !

Kopf hoch !

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie