Problem von Nell - 20 Jahre

Fast Sex mit dem besten Freund

Hallo erst mal.
Mein bester Freund ist nur 2 Tage älter als ich und da schon unsere Mütter befreundet waren, war es eigentlich vorbestimmt, dass auch wir beste Freunde werden.
Da gab es niemals irgend welche anderen Gefühle. Er ist der wichtigste Mensch für mich, denn wir sind immer für einander da gewesen.
Zwar bin ich im Moment in einer 3-jährigen Beziehung aber das ist eine reinste Achterbahnfahrt, denn wir sind gerade zusammen gezogen und das stresst uns schon sehr.

Aber zurück zu meinem besten Freund, denn der macht im Moment eine echt schwierige Zeit durch, denn er hat sich gerade von seiner Freundin getrennt und sich in eine andere verliebt, die aber eine ziemlich egoistische Dame ist, die ihn nur benutzt und mit ihm spielt.
Am Freitag waren wir dann zusammen auf einer Party und er hatte ein wenig zu tief in die Flasche geschaut.
Sonst versteckt er seine Probleme immer sehr gut, aber da ist all es aus ihm rausgebrochen und er war richtig am ende mit den Nerven.
Deswegen habe ich ihn dann nach Hause gebracht und er hat mich gebeten da zu bleiben, denn bei ihm war keiner Zuhause.
Aber er wollte auch nicht, dass ich Ärger bekomme, also habe ich bescheid gegeben, dass ich bei ihm übernachte.
Irgendwie war aber da die ganze Situation total merkwürdig.
Wir haben im dunkeln total angespannt nebeneinander gelegen und keiner wusste so recht, was da los war.
Bis ihm das wohl alles zu viel war und er mich kurzerhand an sich gezogen hat und wir uns dann angekuschelt haben.
An sich nichts neues, denn ich habe einfach gedacht, dass er jetzt trost und ein bisschen nähe gebrauchen kann.
Bis er dann irgendwann angefangen hat mich zu küssen.
Wie genau das kam, konnten wir beide nicht sagen, doch auf einmal war da ein prickeln, was sonst nie da gewesen war.
Schnell war uns beiden klar, dass es beim knutschen nicht bleiben würde und er meinte zu mir, dass er jetzt gerne mit mir schlafen würde.
Dass es das wäre, was er jetzt bräuchte.
Zu sagen, dass es mir anders ergangen ist, wäre eine Lüge, aber obwohl wir beide es wollten, konnte ich es doch nicht.
Er wollte umbeding weiter machen, aber ich habe alles versucht ab zu brechen. Danach war dann erst ohrenbetäubende Stille angesagt.
Aber für uns war klar, dass keiner was davon erfahren sollte.
Das war auch so ziemlich das einzige was wir danach noch gesprochen haben.
Am Tag danach ist er dann zu dem Mädchen gefahren um ihr zu sagen, dass er sie liebt aber sie hat ihn abblitzen lassen.
Jetzt redet er kaum noch mit mir und ich mache mir Sorgen um ihn,
dass er mit der Situation nicht klar kommt.
Mir gehts ja auch total beschissen dabei, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen sollte.
Was mache ich denn nur jetzt?

Monika Anwort von Monika

Liebe Nell,

du und dein bester Freund ihr geht seit 20 Jahren durch dick und dünn - ich glaube du kannst darauf vertrauen, dass das auch weiterhin so sein wird!!

Egal was zwischen euch gelaufen oder doch nicht gelaufen ist - ihr kennt euch so gut - ich glaube nicht, dass man das durch einen Abend zerstören kann oder?

Ich kann mir vorstellen, dass dein bester Freund gerade sehr verwirrt ist - zuerst macht seine Freundin Schluss, dann verliebt er sich in eine andere, die ihn aber abweist und dann entwickeln sich womöglich noch Gefühle für seine beste Freundin - das kann einen schon aus der Bahn werfen...

Wie fühlst du dich denn gerade? Vielleicht hat dir so ein Kerl zum anlehnen ja auch grad gut getan, wenn deine Beziehung nicht so rund läuft?
Ihr wart euch gegenseitig eine Stütze - so wie es Freunde sein sollen - nur seid ihr dabei ein bisschen zu weit gegangen.

Mach dir erstmal selber Gedanken, was du wirklich willst. Ist da doch mehr als Freundschaft oder lag es wirklich nur an den Umständen, dass ihr euch so nahe gekommen seid? Kannst du dir vorstellen, dass sowas wieder passiert? Dir sogar vorstellen mit deinem Freund Schluss zu machen? Wie denkst du wird es sein, ihn wieder zu sehen? Ist alles verändert - hast du jetzt auch ein sexuelles Verlangen? Oder kann alles wieder zum alten "Normalzustand" zurückkehren?

Wenn du weißt was du willst und wo du stehst dann wäre ich für ein klärendes Gespräch!
Ihr seid beste Freunde - da sollte sowas möglich sein! Tauscht euch einfach offen darüber aus wie es euch gegangen ist und was ihr weiter tun wollt!

Ich wünsch euch noch eine lange Freundschaft - schmeißt es nicht weg - sowas ist wertvoll!

Liebe Grüße
Monika