Problem von Maisy - 14 Jahre

Zwangsstörungen

Ich weiß nicht mehr weiter ich habe eine vom Arzt diagnostizierte Zwangsstörung ... Ich habe einen zwang mich zu piercen !!! hört sich vielleicht schmerzhaft an aber für mich ist das sehr beruhigend... Ich habe über 30 Piercings. Am meinem Kopf sind es 29 ... 18 im gesicht und 11 an den Ohren ... Ein Bauchnabelpiercing und 8 an der Haut zwischen den Fingern! Alle seelbst gestochen und es folgen weiter ... ich kann nicht damit aufhören die theraphie habe ich abgebrochen .... und nun bin ich planlos weil ich es mehr oder weniger eingesehen habe

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Lea,

du bist bereits einen großen Schritt gegangen und hast dich uns geöffnet. Das finde ich klasse!
Ich lese aus deiner eMail an uns heraus, dass du mit deinem Leben so, wie es im Moment ist, nicht zufrieden bist.
Du hast bereits eine Therapie abgebrochen und bereust es jetzt nun? Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, liebe Lea. Das zeigt Stärke!
Du weißst, dass es so nicht weitergehen kann! Deswegen würde ich dich einfach nochmal bitten, dir noch einmal Hilfe zu holen, damit es dir wieder besser geht. Ich kann mir vorstellen, dass dies für dich sehr schwierig sein wird, aber ich bin mir sicher, dass du das schaffen kannst!

Sei stark! Tu es für dich!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie