Problem von Rita - 15 Jahre

Liebe ich meinen Freund?

Hi ihr!
Also ich bin seit ca. 8 monaten mit meinem freund zusammen. wenn er weg ist fehlt er mir total , aber irgendwie hab ich kein kribbeln mehr im bauch so wie früher. wir sehen uns jeden tag und ich befürchte, dass wir uns vielleicht zu oft sehen und ich deshalb auch keine vorfreude mehr habe bevor er mich besucht. meine freundin meinte eine beziehungspause würde uns vielleicht gut tun, was auch stimmen könnte aber ich bin mir da nicht so sicher. Wenn ich momentan daran denke er würde schluss machen,kommt mir das auch nicht so schlimm vor. Was soll ich machen? bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Hallo Rita,

es ist vollkommen normal, dass das anfängliche Kribbeln im Bauch nachlässt, weil man der person vertraut und sie auch schon länger kennt.
Am Anfang ist alles noch so neu.
Es ist schwer den Sprung von Verliebtheit zu Liebe zu schaffen und ich denke auf dem Stand befindet ihr euch gerade.

Vielleicht seht ihr euch wirklich zu oft, denn jeder sollte auch seinen Freiraum haben um seine Freunde zu sehen.

Es wäre schade, wenn du gleich das Handtuch werfen würdest, denn besonders schwere Zeiten festigen eine Beziehung noch. Kämpfe um deine Beziehung, ich wette du wirst es auch nicht bereuen.
Eine Beziehungspause halte ich nicht für sinnvoll, da man sich dann sehr schnell auseinander lebt und ich denke nicht, dass du das möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße