Problem von Flo - 15 Jahre

Nicht verhütet (Fortsetzung)

danke erst mal für die Hilfe, aber er hatte noch keinen samenerguss. und was mache ich wen ich schwanger bin? wenn das meine mutter mitbekommt, schmeist sie mich zuhause raus. ist das mit dem abtreiben überhaupt schon erlaubt?
Helft mir bitte!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Auch wenn Dein Freund keinen Samenerguss hatte, besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. Im sog. Sehnsuchtstropfen, der schon vorher austritt, können auch Spermien sein. Die Gefahr ist zwar um einiges geringer, aber sie besteht. Da kann ich Dich leider nicht komplett beruhigen.
Ist denn Deine nächste Regel schon wieder fällig? Ist sie ausgeblieben? Ich schlage vor, dass Du in dem Fall einen Schwangerschaftstest machst, die sind ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel sicher. So lang musst Du leider noch im Ungewissen sein. Lass es Dir eine Lehre sein: Niemals ungeschützten Geschlechtsverkehr, wenn man nicht schwanter werden möchte!

Darüber, wie es dann weitergehen soll, was Du dann machst, kann Du Dir Gedanken machen, wenn Du wirklich schwanger sein solltest.
Eine Abreibung ist natürlich auch in Deinem Alter erlaubt. Du kannst Dich bei der pro Familia Beratungsstelle in Deiber Stadt informieren.
Aber wie gesagt, noch besteht nur die Gefahr, dass Du schwanger bist, Gewissheit hast Du erst nach einem Test.

Alles Gute!


http://mein-kummerkasten.de/2811/Nicht-verhuetet.html