Problem von Anonym - 15 Jahre

MEIN BRUDER HASST MICH!

Hallo liebes Kuka-team,
ich folgendes Problem; mein bruder (17) hasst mich. Seit mehr als 2 JAHREN ist er das mieseste Arschloch, das ich kenne. Er verprügelt mich regelmäßig, behandelt mich und meine Eltern wie ein Stück Scheiße, macht mich vor anderen schlecht, nennt mich Schwuchtel und tut noch viele weitere schlimme Dinge, mit denen ich Euch nicht belasten will. Natürlich habe ich deswegen schon mit meinen Eltern geredet und die meinen bloß, dass das nur eine Phase ist. Die wollen's echt nicht war haben, dass ihr Sohn das schlimmste und böseste ist, was jemals existiert hat. Ich fühle mich von denen so was von verarscht! Mittlerweile hören sie mir nicht mal mehr zu und sagen dann nur: ''Ach, der wird sich schon von alleine ändern.'' Ich würde alles dafür geben, dass meine Eltern diesen Arsch endlich rausschmeißen. Aber ich habe die Hoffnung darauf bereits verloren, dass meine Eltern vielleicht irgendwann mal zu Vernunft kommen.
Bitte helft mir! ich schreibe schon zum 6. mal!

Monika Anwort von Monika

Lieber Unbekannte,

das hört sich ja nach sehr qualvollen 2 Jahren an - Respekt, dass du es so lange durchgehalten hast!

Ich denke du brauchst dringend Unterstützung - alleine kannst du damit nicht fertig werden.
Daher meine Frage: gibt es in deinem Umfeld einen Erwachsenen dem du vertraust? Vielleicht ein Onkel, eine Tante, ein Trainer oder ein Lehrer?
Dann sprich mit ihm/ihr über deine Probleme zu Hause und hol dir Hilfe! Vielleicht lassen sich deine Eltern dann davon überzeugen, dass es so nicht weitergehen kann.

Wenn dir niemand einfällt dann würde ich dir dringend raten dich ans Jugendamt zu wenden. Kein Kind sollte unter Gewalt egal ob psychisch oder körperlich aufwachsen - auch wenn es nicht die Eltern sondern der eigene Bruder ist!
Die werden dir bestimmt erstmal zuhören - eventuell deine Familie besuchen und schauen wie sie dir helfen können.
Auch eine Erziehungsberatungsstelle könnte ein guter Anlaufpunkt für dich sein. Auch dort kannst du dich kostenlos und anonym beraten lassen und bekommst Tips und Unterstützung was du machen kannst.

Du hast schon so lange durchgehalten - also mach den nächsten Schritt und hol dir professionelle Hilfe denn alleine kommst du da nicht raus!

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute!
Monika