Problem von linny - 16 Jahre

Klassenfahrt - Eifersucht

Hallo :) ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich hab folgendes Problem:
Ich fahre nächsten Monat mit meiner Klasse nach Barcelona und ich freue mich schon auf den Strand :) Aber mein Freund ist ziemlich eifersüchtig und denkt ich würde ihn hintergehen! Ich habe mit ihm darüber geredet und habe ihm versprochen, dass ich treu bleibe. Ich liebe ihn sehr. Er ist meine große Liebe.
Aber ich will nicht, dass sie Klassenfahrt unsere Liebe kaputt macht.
Wie kann ich ihn beruhigen?
Bitte helft mir :(
Liebe Grüße.

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Danke für deine Email!
Ich glaube nicht, dass eine Klassenfahrt eure Liebe kaputtmachen kann. Eine Beziehung lebt vom gegenseitigen Vertrauen und wenn das nicht vorhanden ist, hat die Beziehung über kurz oder lang auch keinen Bestand. Es muss einfach möglich sein, dass du unbeschwert auf deine Klassenreise gehen kannst ohne den ganzen Tag darüber nachdenken zu müssen, ob deine Abwesenheit deine Beziehung gefährdet. Es ist ganz normal, dass man sich in dieser Zeit vermisst, aber jeder braucht auch einen gewissen Freiraum und Zeit für sich selbst.
Ich würde dir vorschlagen, deinem Freund in einen Gespräch noch einmal ganz ersthaft zu versichern, dass er keinen Grund hat, sich Sorgen zu machen. Sag ihm, dass du ihn liebst und auch nie betrügen würdest, weil dir die Beziehung sehr wichtig ist. Aber dann muss das Thema auch erledigt sein.
Er muss einfach lernen, dass ihr nicht 24 Stunden aufeinanderhocken könnt. Zu seiner Beruhigung schreibst du ihm ein paar liebe SMS aus Barcelona und dann ist die Woche ganz schnell rum :)

Alles Gute für dich und eine schöne Klassenfahrt,

Micha