Problem von Anonym - 16 Jahre

Keine Erregung

Hallo!
also mein Problem ist folgendes: Seit ungefähr 9 Monaten schon habe ich keine Lust mehr auf Sex das heißt mich selbstzubefriedigen was früher nicht der Fall war und es mir auch sehr viel Spaß gemacht hat. Ich spüre auch keine sexuelle Erregung mehr, wenn ich z.B an Sex denke. Ich kann mir das nicht erklären, denn es gibt nichts was einen Grund darstellen könnte z.B schlechte Erfahrungen mit Jungs. Langsam mach ich mir wirklich Sorgen ob etwas nicht stimmen könnte mit meinem Körper. Was sich noch verändert hat ist meine Haut (sie ist fettiger) und wie soll ich sagen meine Gefühlslage in Sachen sexuelle Erregung es kommt mir so vor als würden bei mir Hormone ausbleiben. Bitte sagt mir an wen ich mich wenden muss oder ob es überhaupt nötig ist sich in meinem Fall zu sorgen. Liebe Grüße!!

Anwort von Lina

Hallo,
Du bist 16 - da stellt sich der ganze Hormonhaushalt noch ein, so dass es ganz normal ist, dass es zu Schwankungen kommt. Die betreffen sowohl Pickel, Lust auf Sex, fettige Haut oder Haare, Brustwachstum usw. Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen. Falls dieser Zustand noch lange anhalten sollte und Dir das Thema keine Ruhe lässt, solltest Du eine Frauenärztin / einen Frauenarzt aufsuchen und Dich mit ihr / ihm darüber unterhalten.
Alles Gute!