Problem von julia - 12 Jahre

Wer bin ich ??!

Grad hab ich in den spiegel geschaut und mich selbst nicht mehr erkannt. ich bin dort 10 min. gestanden und hab mich nur im spigel angeschsschaut. ich hab niemanden der mich so mag wie ich bin
Beispiele:
familie: wollen imer das ich so bin wie meine freundinen
freunde: wenn ich mich nicht für sie verstellen müsste und überhaupt welche finden würde.
Freund hab keinen und ich 2000 jahren werde ich immer noch keinen haben.
aber ich wünsche mir soh sehr einen freund.
ich wei nicht mehr was ich tun soll bitte helfen BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo liebe Julia,

ich glaube, du bist dir im Moment selbst am meisten fremd. Die anderen sehen dich vielleicht noch genauso, wie du bist. Nur du siehst dich anders.

Hör auf, so sein zu wollen wie andere. Hör auf, jemand zu sein, der du nicht bist. Du musst dich nicht verstellen. Wenn du dich für deine Freunde verstellen musst, damit sie dich akzeptieren, dann sind es auch keine richtigen Freunde.

Sei so wie du bist. Und noch wichtiger ist: Steh auch dazu, wie du bist. Lerne, dich selbst zu mögen wie du bist. Wenn dir das gelingt, dann ist das bei den anderen ein Kinderspiel, glaub mir. Denn nur, wenn du zu dir selbst stehst, dich nicht verstellst und so bist wie du eben bist - nur dann wirkst du auch natürlich, ungekünstelt und selbstbewusst.

Jeder findet Freunde und Leute, die einen mögen, egal wie man ist. Und nur, wenn du dich natürlich gibst und du selbst bist, wirst du auch Freunde finden, die dich genauso mögen, wie du bist.

Und natürlich wirst du auch einen Freund finden, davon bin ich fest überzeugt. Sei einfach du selbst. Wer dich nicht so akzeptiert, wie du bist, der kann dir gestohlen bleiben ;)

Liebe Grüße und alles Gute für dich!
Jeanett