Problem von jeanette - 17 Jahre

Meine Freundin lügt mich ständig an

Meine eine Freundin mit der ich schon seit fast 2 Jahren befreundet bin lügt mich ständig bei Kleinigkeiten an und deshalb hatten wir auch schon 2 Streits deswegen. Das schlimmste daran ist auch noch das sie die Lügen abstreitet, wenn ich sie dabei erwischt habe. Jetzt habe wir unseren 3. Streit deswegen und sie hat diesmal keine Absicht mich anzurufen und sich bei mir zu entschuldigen. Wie mache ich ihr klar das sie mit ihrem ständigen Lügen alles kaputt macht und ich ihr eigentlich nicht mehr vertrauen kann. Soll ich ihr vielleicht einen Brief schreiben und ihr so sagen was mich bedrückt.

Maja Anwort von Maja

Hallo Jeanette,

deine Freundin scheint einen Grund für ihr Lügen zu haben und darüber solltest du mit ihr auch reden. Wenn es dir schwer fällt deine Gefühle zu sagen, dann ist ein Brief wirklich eine gute Idee.
Sage ihr, dass eine Freundschaft auf Vertrauen basiert und das sie alles kaputt macht, wenn sie dich noch weiterhin anlügt.
Es kann dir natürlich niemand garantieren, dass sie dann nicht mehr lügt, aber immerhin hast du dann wenigstens versucht mit ihr zu sprechen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße