Problem von anonym - 15 Jahre

Meine Nachbarn machen Krach rundum die uhr.

Heyho Kummerkasten.
Meine [Neuen]-Nachbarn, machen seitdem sie hier im Haus wohnen Krach, das nervt, man kann am Wochenenden Nicht mehr ausschlafen, oder in der Schule Woche bis man Normalerweise aufsteht ausschlafen, und wir[Ich und mein Vater] haben schon mit denen geredet, und die sagen, das sind die Kinder, ja klar sind es auch die Kinder, aber wer sind die eltern die was sagen soll, zu denen, aber nein, die sagen nichts, unser Treppenhaus ist auch seitdem, immer mit mühl, und so, Ich finde das einfach respektlos von denen, und kann mit denn Kräften nicht mehr, weil das einfach Nerv töten ist.
Meine Noten sind auch schon schlechter geworden, ich bin auch abweisen, im Unterricht, und Müde, nur weil sie jeden tag, und nachts krach machen, ich kann durchschnittlich nur noch 3-6 Stunden schlafen, vorher waren es 8-10 stunden, aber nun nur noch 3-6.
Mit denen Kann man auch nicht mal reden!
danke schonmal.
Die L.

Franzi Anwort von Franzi

Hallo,
schön, dass du dich an uns wendest. Es ist sicher nicht leicht, mit der aktuellen Situation umzugehen. Ich rate dir, eventuell gemeinsam mit deinen Eltern, einen freundlichen Brief zu schreiben, in dem du deine Sorgen äußerst, auch von deinen Beeinträchtigungen durch den Lärm (Schlafmangel, schlechte Noten) berichten. Versuche allerdings nicht vorwurfsvoll zu klingen, freundliche Worte wirken oft sehr viel besser. Häufig wirkt ein Brief mehr als "reine Worte".

Alles Gute

Franzi