Problem von Anonym - 35 Jahre

Meine Ex Frau kümmert sich nicht um unser Kind

Ich bin seit ungefähr einem Jahr von meiner Frau getrennt. Wir haben einen gemeinsamen Sohn im Alter von 4 Jahren .
Am Anfang durfte ich ihn gar nicht sehen , sie hat ihm erzählt das es Monster geben würde bei mir und sie könne ohne ihn nicht sein .
Durch meine neue Freundin mit der ich seit nun mehr als 10 Monaten zusammen bin haben wir es geschaft das er bei uns alle 14 Tage das Wochenende verbringt. Aber mein Kind ist seit genau 11 Monaten ständig krank . Er leidet unter ständigen Husten attacken und Bauchschmerzen seit genau dieser Zeit bekommt er von meiner Ex Hustensäfte oder sogar blocker .
Ich habe auch schon einen Arzt aufgesucht und sie darüber informiert aber sie nahm sogar die verschriebenen Medikamente weg obwohl ich bei einem Facharzt war interesierte sie das nicht damit nicht genug der kleine ist immer blaß sodas ein anderer Arzt sagte es wäre wichtig das man sein Blut untersuchen würde.Ich weiß nicht weiter .Ausserdem hat sie ständig neue Partner fast alle drei Wochen einen neuen ,wäre ja nicht weiter schlimm aber sie bezieht unseren Sohn damit ein sie fährt mit einem kranken kind 300 km zu einem Mann den sie nicht kennt ich meine wenn mein Sohn da nicht mit bei wäre würde mich das nicht stören aber doch nicht so sie kann doch nicht alle drei wochen einen anderen Mann anschleppen . Sie kocht nicht für ihn einfach gar nichts er hatte 3 Wochen läuse Bitte sagen sie mir was ich tun soll mache mir gr0ße Sorgen um mein Kind . Die Dame vom Jugendamt ist dem nicht mal nachgegangen .

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich bin überrascht zu welchen Methoden Menschen greifen können um Kinder auf ihre Seite zu schlagen. Erschreckend ! (Monster)

Es ist schwer für mich zu raten, wenn man nur die eine Seite der Parteien hört, aber es klingt nicht gut, was Du in Deiner Mail schreibst. Es klingt, als sei es schon ein chronischer Husten oder dergleichen. Es ist gut,dass Du einen Arzt aufsuchst und es untersuchen lässt. Er wird Dir mit Sicherheit weiterhelfen können.
Das Kinder mal Läuse durch den Kindergarten bekommen, dass kann passieren. Die Kindergärten oder der Hort weist dann oft schon darauf hin, dass die Krankheit gerade im Kindergarten oder Hort ausgebrochen ist. Es muß also nicht unbedingt mit der Pflege zusammenhängen.
Das Deine Frau häufig wechselnde Partner hat, ist natürlich für das Kind nicht so gut. Sie sollte diese Angelegenheit lieber für sich regeln und diesbzgl. mehr Rücksicht auf das Kind nehmen. Von daher kann ich Dir eigentlich nur raten in aller Ruhe (ohne Vorwürfe) einmal mit Deiner Ex-Frau zu sprechen. Versucht eine Abmachung dahingehend zu treffen, dass sie lieber Dir das Kind bringt, als es mit zu irgendwelchen neuen Bekanntschaften mitzunehmen oder wenn sie jemanden zuahuse treffen möchte, dass euer Kind dann halt die Nacht bei Dir übernachtet. Ich kann verstehen, dass Deine Frau einen neuen Partner sucht und ich kann auch verstehen, dass sie Freiheiten haben möchte, aber dennoch sollte sie berücksichtigen, dass das Kind auch darunter leiden kann, wenn häufig fremde Männer die Wohnung betreten. Sprich mit ihr und versucht eine Mitte zu finden. Ich denke, dass es sich bestimmt regeln lässt, dass Deine Ex ihre Besuche auf die Wochenenden beschränkt und das Kind dann ggf. bei Dir und Deiner Freundin übernachten kann. Es bringt auch nichts Deiner Ex Vorwürfe diesbzgl. zu machen. Es wird dann bestimmt nur Steit geben und sie wird vielleicht dicht machen und gar nicht mehr reagieren. Kann ich nur vermuten. Wie gesagt, versucht eine gütliche Einigung zu finden zum Wohl des Kindes. Ihr habt es geschafft den 14-tägigen-Rhythmus aufrecht zu erhalten oder wieder herzustellen. Mit Sicherheit wird es dann auch eine Lösung geben was die ständig wechselnden Männerbekanntschaften Deiner Frau betrifft.
Das Du Dir Sorgen machst um Dein Kind, dass kann ich mir denken und genau deswegen sind die Gespräche zwischen Dir und Deiner Ex so wichtig. Wenn ihr euch auch sonst nicht versteht, wenn es um das Kind geht, solltet ihr wie zwei vernünftige Menschen miteinander reden können. Warum die Frau vom Jugendamt nicht reagiert, dass weiß ich nicht. Ich weiß nicht was besprochen wurde und in wie weit Fakten vorliegen, dass sie reagieren müßte. Nachdem, was Du hier genannt hast, solltest Du versuchen eine gütliche Einigung mit Deiner Frau zu treffen.

Lieben Gruß
Sabine