Problem von Markus - 16 Jahre

Schwanger nach der Periode?

Hallo!

Ich hab ein Problem mit meiner Freundin.
Wir hatten heute Sex und sie hat seit gestern keine Periode mehr.
Leider war in dem Kondom ein Loch, keine Ahnung woher das kam, auf jeden Fall kam es zum Samenerguss und jetzt weiß ich nicht ob sie schwanger ist oder nicht. Soweit ich weiß ist das kurz nach der Tage unmöglich, aber ich brauch dennoch euren Rat, denn es wäre echt schlimm wenn sie schwanger wäre.
Hoffe auf eine schnelle Antwort, danke.

Maja Anwort von Maja

Hallo Markus,

an sich kann man nach der Periode nicht schwanger werden, aber eine Garantie dafür gibt es auch nicht.

Hiermit kann sie ihren Eisprung ausrechnen:
http://www.urbia.de/services/eisprung/

Ich würde deiner Freundin raten ihren Frauenarzt aufzusuchen oder einen Schwangerschaftstest zu machen.
Macht euch nicht verrückt, bevor ihr nicht Gewissheit habt.

Habt ihr schon einmal daran gedacht noch zusätzlich zu verhüten? Dass deine Freundin vielleicht die Pille nimmt? Dann seid ihr immer noch geschützt, auch wenn das Kondom mal platzen sollte.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße