Problem von Anonym - 30 Jahre

Feedback zu: http://mein-kummerkasten.de/282691/arbeitskollegen-suchen-nur-Fehler-bei-mir.html

Hallo miteinander

Eigentlich stimme ich Judith zwar in allem zu was sie sagt, allerdings ist mir der Bereich indem Hanne arbeitet, etwas aufgefallen.

Du arbeitest in einem Altenheim und ich musste spontan an einen Fall denken, wo nicht sauber gearbeitet wurde (die betreffende Person lag in ihren eigenen Fäkalien über Stunden und niemand hat sich darum gekümmert).

Leider konnte ich aus deinem Geschriebenen nicht erkennen, was sie dir nun genau als Fehler anlasten. Aber in einem Altenheim etwas zu vergessen (beispielsweise Medikamente) kann über Leben oder Tod entscheiden.

Deswegen weiß ich nicht ob man es gleich als Mobbing auffassen sollte, nur weil dir jemand Fehler aufzeigt. Vielleicht solltest du auch ein wenig drüber nachdenken - und das soll nun kein Vorwurf sein - ob nicht ein wenig Wahrheit dahinter steckt. Wenn du sicher bist, dass du keine Fehler gemacht hast und du deine Verantwortung, die du gegenüber unseren älteren Menschen hast, immer gerecht warst, erst dann würde ich drüber nachdenken mir eine neue Stelle zu suchen.

Kritik ist erstmal nichts negatives, insofern Dir genau aufgezeigt wird, was du falsch gemacht hast und du die Chance hast, es zu ändern.

Solltest du beim Nachdenken feststellen, dass da etwas Wahres dran ist, an dem was die Schichtleitung dir sagt, so würde ich an deiner Stelle das Gespräch mit der Schichtleitung suchen und genau fragen wie du dich verbessern kannst/die angelasteten Fehler vermeiden kannst. Oder eben bei den Kollegen mal fragen wie sie das genau sehen.

Noch ein kleiner Nachtrag: Auch nicht jeder Azubi der sich den Altenheim - Bereich anschaut, ist dafür auch geeignet! Es ist ein sehr harter Beruf, indem man nicht nachlässig sein darf und zudem leider schlecht bezahlt ist, für das was man leisten muss.


In diesem Sinne wünsche Ich dir (wie du dich auch entscheiden magst) alles Gute für die Zukunft.

Judith Anwort von Judith

Hallo liebe Unbekannte,

Vielen Dank fuer das weitergehende Feedback. Sind sehr gute ergaenzende Tipps, leite ich gleich an die Ratsuchende weiter.

Viele Gruesse,
Judith