Problem von Elisa - 14 Jahre

Er fasst mich staendig an

Hallo. Erst mal schreibe ich euch ein ganz großes Lob. Ich finds echt cool, dass ihr das hier macht und versucht anderen Leuten zu helfen :).
Jetzt zu meinem Problem:
Ich treffe mich hin und wieder mit 2 Jungs. Die beinden sind meine besten Kumpels und ich möchte sie auf gar keinen Fall verlieren. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, wenn ich mich weiterhin mit einem von ihnen treffen soll. Es ist mir etwas peinlich, dass das ausgerechnet mir passiert, aber er fasst mir immer öfter zwischen die Beine oder an meinen Hintern und ich versteh nicht warum.
Ich sag dann immer, dass er das lassen soll. Er hört dann auch auf und versucht mich zum lachen zu bringen, was meistens auch klappt und dann macht er es wieder. Ich weiß ganz sicher, dass er merkt was er tut, denn wir trinken nur selten mal was zusammen und ich würde es merken, wenn er betrunken wäre. Ich weiß nur nicht, wie ich in Zukunft auf ihn reagieren soll. Und wie ich schon geschrieben hab, möchte ich das Problem ohne Streit lösen. Ich trau mich nicht mal mehr ganz alleine zu ihm zu gehen. Z.B. sollte ich für ihn Zeitungen austragen und er wollte mir den Weg zeigen. Ich hab dann eine Ausrede erfunden, warum ich meine Freundin mitschleppen musste. Wenn ich aber meinen anderen Kumpel frag, warum er mir dann nie hilft, meint er nur, dass er da sowieso nichts machen kann bei jemandem, der so notgeil ist.
Was soll ich blos machen? Ich denke nur noch über DAS nach und frag mich, ob ich den Kontakt abrechen soll. Das geht aber auch nicht, weil wir in derselben Klasse in der Schule sind und uns fast jeden Tag sehen.
Bitte helft mir. Eure Elisa

Judith Anwort von Judith

Liebe Elisa

Danke fuer Dein Vertrauen.
Was der Junge macht ist NICHT okay. Ich rate Dir, bestimmter aufzutreten. Er grapscht Dich an, und er respektiert kein Nein! Das muss aufhoeren, und zwar SOFORT. Du musst lernen, Dich besser abzugrenzen und NEIN, STOPP zu sagen. Wenn er noch einmal so etwas macht, dann solltest Du gehen. Und keinesfalls mehr allein mit ihm treffen. Ich bin empoert ueber soviel Dreistigkeit von ihm, aber leider wird er es nicht lassen, wenn Du nicht bestimmter auftrittst.

Du hast Angst, seine Gefuehle zu verletzen. Aber hoer auf DEIN Gefuehl! Es ein Uebergriff in Deine Intimsphaere - moechtest Du so jemanden als Freund? Kannst Du so jemanden respektieren, so jemandem vertrauen?

Also. Sei stark, lass Dir das nicht gefallen! Weise ihn in seine Grenzen.

Alles Gute!
Judith