Problem von Anonym - 21 Jahre

Periode bleibt aus

Hallo.
Ich habe schon durch die Beiträge geschaut und ähnliches Fragen gefunden, möchte aber jetzt doch gerne zu meinem Fall schreiben.
Ich habe vor drei Wochen mit meinem jetztigen Ex geschlafen. Wir haben auch verhütet und ich bin diesbezüglich sowieso sehr vorsichtig. Zu dem Zeitpunkt lag meine letzte Periode 2 Wochen zurück. Eigentlich hätte ich jetzt ja schon meine Tage wieder haben müssen und sie sind also eine Woche überfällig. Wobei ich nicht genau sagen kann, wie pünktlich sie kommen, weil es eine zeitlang auch sehr unregelmäßig waren. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass nichts passiert sein kann. Ich hatte die lezten Wochen auch ziemlichen seelischen Stress, seit ein paar Tagen aber eigentlich nicht mehr so. Liegt es daran, dass ich mir zu viele Gedanken mache, dass meine Tage noch nicht eingesetzt haben?
Danke schon im Voraus.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

solltest du deine Tage jetzt noch nicht haben würde ich dir wirklich raten zum Frauenarzt zu gehen. Es kann vorkommen, dass sich die Tage durch Stress verschieben.
Aber deine letzte Periode ist jetzt schon ein wenig länger her und du solltest für Klarheit sorgen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße