Problem von Anonym - 15 Jahre

Wer bin ich ??!

Liebe Julia,
Ich verstehe dich wirklich. Ich hab das auch manchmal. Manchmal ist alles sch*** und ich kenn mich selbst nciht und ich denk mir was sehen die anderen in mir? wer oder was bin ich eig? Ich kann dir nur eins sagen, was meiner Meinung nach hilft, liebe julia :) Seh in den Spiegel und schau was dir an dir gefällt (äußerlich), du kannst dir das auch gern laut sagen, wenn es dir hilft. Dann überleg dir was du für Eigenschaften hast die du an dir magst. (z.B freundlich, hilfsbereit, klug,etc.) dir wird schon was einfallen ;) Denk nur an die positiven sachen :) Und dann marschierst du aus deinem Zimmer heraus und bist einfach nur Julia! Niemand anderes. Vielleicht hast du eine Freundin die dich von Geburt an kennt/Schwester. Bitte sie doch einmal aufzuschreiben was dich ausmacht. Alsowelche Eigenschaften für dihc stehen. Und dann ganz wichtig sprich mit deinen Eltern. Sag ihnen dass du nie so sein wirst wie deine Freunde und nur dass du Julia bist! Ich wünsch dir viel Glück und wenn du erstmal dihc selbst akzeptiert hast klappt das mit dem Freund auhc ganz schnell :) Viel Glück!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback. Liebe Grüße, Jeanett