Problem von anonym - 18 Jahre

Meinung zu Krisen

Raven,
nichts gegen äh.... Sabine, aber ich schätze, ihre Antwort hat dir nicht sonderlich weitergeholfen, da sie eigentlich nur das gesagt hat, was man sich selber schon hätte denken können, nicht wahr? Nun kann man ihr das aber keinesfalls zum Vorwurf machen, weil sie sich anscheinend nie in einer ähnlichen Situation befunden hat. Im gegnsatz zu mir: Ich habe nicht vor, dir irgendwelche ratschläge zu geben, da ich selbst keine weiß und die, die ich mir jetzt aus dem Klischeerepertoire rausfischen könnte, wären wohl ermüdend. Ich denke nur, dass ich dich einigermaßen verstehen kann. Ich betrachte das ganze auf einer philosophischen Ebene. Als ich (ungefähr mit 14) angefangen habe zu denken, ich meine damit richtiges denken, habe ich die Dinge als das erkannt, was sie sind - langweilig, unbefriedigend, völlig sinnlos. ich halte dich, raven, für ein intelligentes Mädchen, dass sich nicht zurecht findet, weil es mit der Umwelt nicht zurecht kommt. Das ist meines Erachtens kein Zustand, sondern eine Art Selbst- / und Welterkennung. ich weiß genau, was du mit Leere meinst. Ich weiß, ich will weg aus meiner Heimatstadt, ich weiß, ich werde Philopsophie, Germanistik und Theaterwissenschaften studieren. Ich habe genau wie du Ziele - der Punkt ist nur, dass diese mich nicht befriedigen können und leider habe ich da eine unüberwindbare Gewissheit. meine Theorie: Einige Menschen (ich und vielleicht auch du) können mit dem "iridischen Leben" nichts anfangen, können sich nicht zurecht finden, haben ein verlangen, eine undefinierte sehnsucht nach "mehr" und dieses mehr kann man nicht erklären. Und das aus dem einfachen Grunde, dass es nicht existiert. man klappert sämtliche Optionen des Möglichen ab- und findet doch nichts, was einem einen Zusatnd des Glücks bringen würde. Na ja, das wird sich wohl nie ändern und ich habe dir jetzt aqbsolut nicht geholfen - weil dir niemand helfen kann, soleid es mir auch tut. Hoffe, du hast jetzt irgendwas davon, so nach dem Motto "Ja, jemand hat mich vertsanden".

Anwort von Phine

Hallo
Wir danken dir für deine Meinung.

http://mein-kummerkasten.de/2735/Mein-Leben-besteht-nur-noch-aus-Frust.html