Problem von Anonym - 14 Jahre

wie sollte ich wiegen !!??

hi !!
ich habe ein problem mit mir selbst. im august dieses jahres habe ich 15 kg abgenommen .ich wog 85 und bin jetzt 69 kg.ich weiß selbst das ich noch viel zu dick bin aber mir sieht man des nicht so doll an .ich hatte mir im august vorgenommen abzunehmen da wir ferien hatte war es für mich leichter.ich hatte echt sehr viel disziplin und wollte auch gar nicht so viel essen !! nach der diät wog ich dann 63 kg aber mittlerweile habe ich 6 kg zugenommen (halte ich im moment). ich versuche andauern abzunehmen aber es klappt einfach nicht .... ich habe mir ans ziel gesetzt 55 kg zu wiegen nur weiß ich nicht ob das richtig für mich ist !!!?? ich bin 1,65 groß und wiege 69 kg ?? könnt ihr mir helfen ??... viel dank im vorraus !!

Anwort von Lina

Hallo,
erstmal ein großes Kompliment: Du hast toll abgenommen. Und jetzt hältst Du 69 Kilo bei einer Größe von 1.65 m - das ist gut! Viele Menschen haben ein Gewicht, auf dass sie immer wieder zurückkommen, egal ob sie zu- oder abnehmen. Deins scheint bei 69 kg zu liegen - und das ist prima. Meine Sorge, dass Du bei ähnlicher Disziplin wie in den Ferien wirklich Deine 55 kg anstreben würdest (die ich übrigens bei Deiner Größe als ungesund einstufen würde!), wäre, dass Du eine Esssörung bekommen könntest. Das klingt zwar im ersten Moment nicht so dramatisch, kann aber dramatisch werden! Zudem "versaust" Du Dir mit einer Eßstörung nachhaltig die Lust und den Genuss am Essen, den Du hoffentlich jetzt noch hast. Ich finde 69 kg okai! Wenn Du mit Sport Deinen Körper jetzt noch straffst und fit hältst, kannst Du sehr zufrieden und stolz sein!
Alles Gute!