Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie sage ich ihr, dass ich verliebt bin?

Hey ich schreibe euch zwar nicht regelmßig , allerdings hoffe ich endlich mal auf Anwort.
Und zwar geht es darum, das eine gute Freundin von mir mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, ich habe sie getröstet und alles nun nach ein paar Wochen möchte ich ihr endlich sagen , dass ich sie liebe ?
Wir sehn uns einmal in der Woche und dieses WE ist ein Schützenfest, kann ich sie da einfach mal Fragen ?
Wie frag ich sie richtig ? Das ich sie zur Seite nehme ist klar ...
Und jetzt bitte nicht sowas wie z.B. Ich liebe dich oder sowas .. es soll nicht so bedrängend klingen, eher so "ich glaube ich liebe dich " oder "ich glaube ich hab mich in dich verliebt " .. Wie findet ihr das ?
Könnt ihr mit Tipps geben, was ich ich sagen könnte?

Judith Anwort von Judith

Lieber Unbekannter,

Ich wuerde Dir ja gern eine anleitung zum Flirten geben - aber die gibt es leider nicht. Hoer auf Dein Bauchgefuehl. Nimm sie zur Seite, lade Sie auf eine Cola ein, taste Dich langsam vor, a la "Ich mag Dich wirklich gern, ich glaub Du hast mir den Kopf verdreht"... Anhand ihrer Reaktionen wirst Du schon merken, ob sie Deine Gefuehle erwidert. Wenn es auf dem Fest nicht klappt, dann lade sie doch mal ins Kino oder so ein, so dass ihr beide allein seid.

Dies kostet sicher Ueberwindung, und ich wuensche Dir viel Erfolg dabei! Und falls es nicht klappt: Lass den Kopf nicht haengen. Fuer seine Gefuehle kann man nun mal leider nichts...

Toi toi toi!
Judith