Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich will zurück ;(

Ich habe viel geschwäntzt und muss jetzt auf Berufschule gehen
ich war jetzt schon auf der neuen Schule sie ist ganz ok
aber ich möchte zurück auf meine alte Schule
eine Lösung muss es doch geben
ich bereue das alles so sehr
das es unnormal ist
bitte helft mir !!
ich weiß nicht mehr weiter
aber ich würde ALLES dafür tun Alles !!

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Carolina,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich an uns gewandt hast.

Dass du Mist gebaut hast, weißst du. Aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Natürlich kann ich dir aber nicht versprechen, dass du wieder auf deine alte Schule zurückkannst, das ist klar.
Ich kann dir einfach nur empfehlen, mit deinen Eltern darüber zu sprechen. Sage ihnen genauso wie uns, dass du es sehr bereust und alles dafür tun würdest, wieder auf deine alte Schule gehen zu dürfen. Ihr könntet dann ggf. einen Termin mit dem Schulleiter/ der Schulleiterin deiner ehemaligen Schule vereinbaren und mit ihm/ihr ein Gespräch führen. Dabei ist es aber auf jeden Fall ganz wichtig, dass du ehrlich bist und deinen Fehler auch eingestehst. Natürlich war es nicht in Ordnung, was du getan hast, aber bitte lerne aus deinen Fehlern.

Vielleicht gibt es dann eine Chance auf eine Rückkehr. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

Vielleicht magst du uns nochmal schreiben, wie es weitergegangen ist? - Das würde mich wirklich sehr freuen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie