Problem von Anonym - 15 Jahre

Darf nicht beim Freund schlafen.

Hallo.:)
Also,ich bin 15 und 4 monate mit meinem Freund zusammen.
Ich hab letzens meine Mutter gefragt wann ich bei meinem Freund mal übernachten darf,die antwort war: bis du mit ihm verheiratet bist. (sie hats ernst gemeint)
Ich war echt schockiert.. und irgendwie hat es mich veletzt.
Mit 18 werde ich eh bei ihm schlafen,egal ob ich verheiratet bin oder nicht.
Aber ich muss wirklich 3 Jahre darauf warten?
Ich kanns wirklich verstehen,das sie angst haben,aber ich finde "bis zur ehe" warten doch etwas krass..
Wenn sie gesagt hätte das ich mindestens ein halbes jahr mit ihm zusammen sein muss,wäre ich ja schon froh...
Ist das verhalten meiner Eltern wirklich richtig?

Bitte helft mir.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich verstehe dein Problem. Die Reaktion deiner Mutter ist, wie ich finde, etwas übertrieben. Frag sie doch mal, was passiert, wenn du gar nicht heiraten willst? Natürlich kann sich deine Mutter schwer mit dem Gedanken anfreunden, dass ihr kleines Mädchen schon erwachsen wird. Und sogar Sex hat! Aber sie wird es nicht verhindern, und das soll sie auch gar nicht. Hier ab ich mal ein paar Links, die du deiner Mutter mal zeigen solltest:

http://www.eltern.de/schulkind/jugendliche/das-erste-mal.html
http://www.stern.de/lifestyle/liebesleben/extra-jugend-liebe-und-sex-519819.html

Schlag ihr einen Kompromiss vor: Sag ihr, dass du es gern willst, dafüpr bereit bist, aber auch für sie bereit bist, ein halbes Jahr zu warten. Ein halbes Jahr, das ist ok beim ersten Mal. Noch wichtiger ist allerdings, dass sie mir dir über Verhütung spricht!!! Kein Sex ohne Verhütung! Das sollte für dich und deinen Freund ein ungeschriebenes Gesetz sein, wenn du nicht schwanger werden und dir damit vielleicht viele Chancen im Leben verbauen willst.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett