Problem von Steffen - 15 Jahre

zusammengeschlagen und schickaniert worden

Ich beschreibe euch mal was in den letzten 3-4 Wochen in meinem Leben abgelaufen ist. Nach den Sommerferien 2008 bin ich einem Wing Chun Kampfsport und Kampfkunst Verein beigetreten weil mich der Allgemeine Kampfsport schon als Kind interessiert hat. Jedefalls lerne ich heute noch Wing Chun und habe noch nie damit angeben von wegen : ja ich mach Kampfsport ich könnte jeden fertig machen, oder ähnliches. Also alles begann vor knapp einem Monat als ich von der Schule nach Hause gehen wollte. Ich lief den selben Weg wie immer bis ich auf einmal 2 Jungs aus der 10. Klasse auf der Straße sah wie sie einen meiner Freunde auf der Straße zusammengeschlagen und am Boden zusammengetreten haben. ich hätte es weder mit dem einen noch mit dem anderen aufnehmen können obwohl ich Verteidigung lerne aber das muss ja nicht immer was heißen. Ich bin also ohne weiter nachzudenken von hinten angerannt gekommen und habe einen von beiden so stark ich konnte mein Knie in die Wirbelsäule gerammt das er fiel. Das war mein größter Fehler überhaupt gewesen denn dann kam nämlich der andere auf mich zu und packte mich an meinem Shirt, schlug mir so verdammt stark ins gesicht das ich nachdem er mich auf den Boden geworfen hat immer noch blut gehustet habe. Anschließend half er seinem Freund auf und ging los.....
Mein eigener Freund war mir dankbar für meine (Hilfe) gewesen obwohl ich´s auch nicht grade hab besser machen können.....Allerdings ist er schon umgezogen vor ein paar wochen aber die beiden jungen aus der 10. Klasse suchen mich in der Schule immer noch andauernd Heim um mich am Boden zu sehen und mich zu demütigen.

Was ich für einen Vorschlag vom Kummerkasten Team haben möchte ? : Ich möchte einen Vorschlag bei dem ich weder meinen Eltern noch sonst wem Bescheid sage das mir soetwas angetan wird! Ich möchte damit alleine fertig werden - sagt mir bitte nur, wie ?

Robert Anwort von Robert

Hallo Steffen,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.



Also zunächst, finde ich es toll wie du Dich für Deinen Freund eingesetzt hast
ohne dabei an Dich zu denken.
Solche Art der Selbstlosigkeit ehrt Dich !


Dennoch finde ich, dass die Tatsache das du ohne Hilfe diesen Teufelskreis
durchbrechen willst, sehr dumm ist.
Alleine wirst du Dich da nicht herauswinden können.

Das Verhältnis steht hier => 2:1
Die Zwei sind Dir in diesem Sinne überlegen.


Daher, glaube mir, ist es das aller Beste wenn du Deinen Eltern
sagst was Sache ist.
Diese Typen können nur effektiv in ihrem Handeln gestoppt werden,
wenn gegen die beiden etwas unternommen wird.

Die Zwei haben sich der Körperverletzung strafbar gemacht
und die Beste Methode, den Beiden Paroli zu bieten, wäre hier
eine Strafanzeige bei der Polizei.

Es wird aus meiner Sicht heraus, nichts anderes geben,
was die Beiden einschüchtern wird.
Wer derart skrupellos auf schwächere Menschen losgeht,
der kann nur noch durch Polizeipräsens gestoppt werden.


Ich kann verstehen, wenn du die Sache selber in die Hand nehmen willst aber,
das würde es nur noch schlimmer machen und du willst den Schikanen ja nicht
länger ausgesetzt sein.


Daher rate ich Dir:

Geh mit Deinen Eltern zur Polizei und stelle Strafanzeige.
Dann wird sich die Staatsanwaltschaft, die Beiden "zur Brust" nehmen
und der Terror hätte ein Ende.

Darüber hinaus können Deine Eltern sich mit der Schulleitung in
Verbindung setzen damit die, schulintern etwas gegen die Beiden unternehmen kann.



Auf eine andere Art und Weise,
lassen sich solche Täter nicht beeindrucken.



Ich wünsche Dir alles Gute
und wäre froh, nochmal etwas von Dir zu hören.



Liebe Grüße,
Robert