Problem von Tina - 24 Jahre

Kein Sex mehr aufgrund enttäuschter Wünsche

Liebes Kummerkasten-Team,

Ich bin seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen und seit guten zwei Jahren wohnen wir gemeinsam in einer Wohnung. Unser Sex war immer toll und auch regelmäßig. Wir haben viel gemeinsam ausprobiert und erlebt. Mit der Zeit sind wir uns selstverständlich körperlich wie auch gefühlstechnisch sehr nahe gekommen!
Eines Tages äußerte mein Freund einen schon immer in ihm bestehenden Wunsch bzw. ein Bedüfniss! Er wollte der Devote Part in unserer Beziehung sein. Ud gerade sexuell mache ihn das ziemlich an.
Anfangs war ich doch leicht geschockt, lies mir aber nichts anmerken. Es kamen immer mehr details ans licht wie er sich das so vorstelle und wir probierten auch einiges aus, da ich wollte das auch er befridigt ist.
Jedoch wurde es nach einiger Zeit immer schwieriger für mich, seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Er liebte es wenn ich ihn ernidrigte und eben alles was so dazu gehört. Da dies aber nicht meiner Vorstellelung von gemeinsamen sex entsprach, und nicht teil meiner phantasien und neigung war, fiel es mir sehr schwer richtig zu handeln. Er versuchte mir immer und immer wieder dieses thema geläufiger zu machen und ich selbst las auch einige artikel im internet! Jedoch kann ich mich leider nicht richtig in diese rolle hineinversetzten! Dadurch stritten wir immer häufiger weil ich seiner phantasie nicht entsprach! Er beschwerte sich immer öfters und ich wurde immer mehr durcheinander, ich wusste schon gar nicht mehr was ich genau tun sollte! Es wurde immer lustloser und wir stritten sehr häufig! Wir haben dieses kapitel dann erst mal abgehakt, es aber ab und an mit wenig erfolg wieder probiert! Bis wir es nun erst mal lassen wollen!
Leider ist mein freund jetzt sehr enttäuscht und fühlt sich von mir im stich gelassen!
Er meinte das er zu tiefst verletzt ist, weil ich die erste frau bin mit der er sowas ausleben konnte ich aber aus seiner sicht nicht die nötige interesse gezeigt habe!
Mittlerweile will er gar nicht mehr mit mir schlafen, und wenn wir es doch versuchen, schaffen wir es nicht mal mehr "normalen" sex zu haben! Es endet immer in einer tragödie :(
Was soll ich nur tun? Ich kann ihn ja auf der einen seite verstehen, aber andererseits habe ich es doch versucht!!!
Bitte helft mir, wie können wir wieder neu zu einander finden?
Ich bin durcheinander und so unsicher ihm umgang mit sex bei ihm geworden!
Ich fühle mich manchmal so als hätte uch noch nie sex gehabt weil ich nicht mehr weiß wie ich ihn befridigen kann?! Er ist so schwierig, wenn er sagt er will nicht, heißt es einmal das er es wirklich nicht will, ein anderes mal hätte ich mir nur mehr mühe geben sollen und das tun was er gerne mag! Das problem ist aber das ich wie gelämmt bin, aus angst etwas falsch zu machen.

Vielen danke für eure antwort

Monika Anwort von Monika

Liebe Tina,

ich lese ganz klar heraus, dass du alles versuchst es ihm Recht zu machen und dir selbst die Schuld gibst, dass es nicht so klappt und er unzufrieden ist.
Aber wo bleibst du denn mit deinen Wünschen???

Du hast für ihn versucht bestimmte Spielchen mit zu spielen, du wolltest ihm etwas Gutes tun und ihn befriedigen. Aber du hast festgestellt, dass es nichts für dich ist und du dich dabei unwohl fühlst.
Beim Sex sollte man sich aber nicht unwohl fühlen, sondern nur das tun was beiden Spaß macht. Daher finde ich es nicht fair von deinem Freund jetzt beleidigt zu sein.
Jeder hat Phanatsien aber das heißt nicht, dass der Partner diese Phantasien teilen muss und schon gar nicht dass man ihn/sie zwingen kann dabei mitzumachen.

Ihr hattet am Anfang super Sex - das heißt es hat ihm auch gefallen. Ich glaube er hat jetzt nur keinen Spaß mehr weil er eingeschnappt ist und nicht das bekommen hat was er sich wünscht - das finde ich sehr kindisch.

Du willst, dass alles wieder normal wird und ihr ein schönes Sexleben habt - aber es liegt nicht an dir. Dein Freund muss akzeptieren, dass bestimmte Sachen einfach nichts für dich sind.
Also versuch nicht länger ihm alles Recht zu machen sondern fordere auch mal was ein! Sag ihm wie schön du den Sex mit ihm füher gefunden hast und wie sehr du es genossen hast und dass du dir wünscht, dass es wieder so wird.

Wie gesagt du hast nichts falsch gemacht und du solltest dich zu nichts drängen lassen, was du nicht willst!

Liebe Grüße
Monika