Problem von Luana - 13 Jahre

7 monate keine Tage mehr

Hallo!!

Ich habe ein problem:
Ich habe meine tage seit einiger zeit schon,aber jetzt habe ich sie schon 6 monate nicht mehr bekommen.weshalb könnte das sein??bin ich krank??
ich hab echt angst,das ich etwas habe.Ich hoffe ihr könnt meine frage beantworten,das wäre echt nett von euch!!

Anwort von Sabine

Hallo Luana!

Es kann viele Gründe haben, dass Du Deine Periode nicht mehr bekommst. In erster Linie möchte ich Dir jedoch raten Dich von einem Arzt untersuchen zu lassen. Es kann sein, dass es stressbedingt ist oder der Hormonaushalt einfach nicht mehr stimmt. Da Du nicht von Sex oder Geschlechtsverkehr gesprochen hast, gehe ich davon aus, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Wie gesagt, sprich mit einem Arzt darüber und hole Dir fachlichen Rat. Ich kann von hieraus schlecht beurteilen woran es liegen könnte und Deiner Mail sind keine weiteren deutlichen Angaben zu entnehmen.

Lieben Gruß
Sabine