Problem von Anonym - 23 Jahre

Seine Freunde wichtiger als ich?

Hallo!

Ich bin schwul und mit meinem Freund Ende September vier Monate zusammen.
Nun hab ich aber folgendes Problem.

Wenn ihn seine Freunde fragen, ob er am Wochenende etwas mit denen machen möchten, sagt er oft sofort ja. Aber wenn ich ihn frage, ob er mit mir etwas machen will oder das nächste oder übernächste Wochenende mit mir gemeinsam verbringen möchte sagt er nicht zu und wartet erstmal ab. Sollte das nicht eigentlich andersrum sein?

Manchmal hab ich deshalb das Gefühl, als sind ihm seine Freunde wichtiger als ich. Nicht immer, aber sowas denke ich dann oft.

Mache ich mir umsonst solche Gedanken oder soll ich ihn drauf ansprechen?

Bitte gebt mir eine Antwort!
Vielen lieben Dank!

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

Ob du dir zu viele Gedanken machst oder nicht, wenn du denkst, es stimmt was nicht, dann sprich mit deinem Freund. Wenn er das noch gar nicht bemerkt hat und nichts davon weiß, dann wird sich auch nichts verändern, es sei denn, du sprichst ihn darauf an.

Falls er selbst schon davon weiß, kann er dir seine Gründe erklären. Vielleicht denkt er, er würde wegen dir seine anderen Freunde vernachlässigen? Das kommt ja häufig vor, bei einer neuen Beziehung. Oder einer seiner Freund hat ein sehr großes Problem und braucht im Moment einfach viel Aufmerksamkeit?

Sprich also mit ihm, vielleicht denkt er sich gar nichts dabei und du machst dir umsonst Gedanken.

Alles Gute,

Jessica