Problem von Anne - 14 Jahre

Die Pille danach

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Ich habe am Freitag, den 21.10.2005 zum ersten Mal mit meinem Freund geschlafen. Seitdem ist mir schlecht. Ich hab Angst, das ich schwanger bin. Verhütet haben wir mit Kondom. Wie viele Tage dürfen dazwischen bleiben damit man die Pille danach einnehmen kann?

Ich bitte um schnelle Hilfe!


Liebe Grüße Anne

Anwort von Phine

Hallo Anne,
Lange nichts mehr von dir gehört ;-)
Also, wenn ihr verhütet habt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nur dan, wenn deine Periode ausbleibt. Kondome sind sehr sicher, wenn beim Verkehr das Kondom drauf geblieben ist, wwird nichts passiert sein. Wenn doch mal was passiert, wie zB dass das Kondom abrutscht, dann muß man die Pille danach SOFORT einnehmen, spätestens am nächsten Tag. Danach bringt sie gar nichts mehr. Die Pille danach ist aber KEIN Verhütungsmittel! Es ist ein Hormonklopper, also ent6hält sehr viele Hormone und ist nur für Notfälle!
Liebe Anne, geh doch mal zum Frauenarzt und laß dir das genauer erklären. Vielleicht verschreibt er dir gleich die normale Antibabypille, dann könnt ihr euch auch die Kondome sparen. Die Pille ist das aller sicherste Verhütungsmittel.