Problem von Anonym - 14 Jahre

Warum hab ich kein Bedürfnis?!

Ich will noch sagen dass ihr wirklich sehr gute arbeit leistet :}

Manchmal haben mir meine beste freundin und mein bester freund schon erzählt wie sie es sich selbst machen. Das war mir unangenem, weil ich sonst nie mit jemandem über solche privaten themen rede. Außerdem hab ich es noch NIE gemacht und das war für mich bisher nicht weiter schlimm bis ich öfters in jugendzeitschriften (oder auch hier) gelesen haben, dass sich alle jugendlichen selbstbefriedigen. Das macht mich nachdenklich... Stimmt etwas nicht mit mir? :(
Ich hab zwar noch nicht meine tage, bin aber sonst schon weit in der pubertät also daran kann es eigentlich nicht liegen.
Ich hab aber keine bedürfnisse und finde es auch ein wenig eklig meine finger in fremde angelegenheiten zu stecken. ;)
Tja könnt ihr mir sagen warum ich anders bin?

Bitte antwortet mir ich hab euch schon sehr oft geschrieben und keine antwort bekommen.

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

Du bist anders, weil die Entwicklung aller Menschen unterschiedlich verläuft. Es gibt Mädchen, die haben mit 12 Jahren den ersten Freund und mit 13 ihr erstes Mal, andere warten damit, bis sie 25 sind. Manche fangen mit dem Onanieren an, wenn sie 11 sind, andere wie du eben erst später. Wobei du mit 14 noch gar nicht so alt bis. Mach dir nicht zu viele Gedanken, das kommt schon noch irgendwann. Falls nicht ist das auch nicht schlimm, denn es gibt auch Menschen, die nie das Bedürfnis empfinden, sich selbst anzufassen. Du brauchst dir also eigentlich keine Sorgen zu machen.

Beste Grüße,

Jessica