Problem von Emely - 26 Jahre

Ich weiss nicht mehr weiter....

Hallo liebes Kummerkastenteam,

heute muss ich mich auch mal an euch wenden, da ich hier kein ähnliches Problem finden kann! Mein Freund und ich sind jetzt seit 3 Jahren zusammen...ich liebe ihn von ganzem Herzen. Vor 2 Jahren ist es jedoch passiert, er hat mich für kurze Zeit mit einer anderen Betrogen. Hat mich dann auch wegen ihr verlassen und war für ca 5 Wochen mit ihr zusammen. Nach der ersten Woche unserer Trennung fing er allerdings schon an mich anzurufen, sms zuschreiben und und und...ich habe ganze 5 Wochen auf nichts reagiert. Er wollte mich zurück und hat sehr gekämpft bis ich ihm dann irgendwann nochmal eine Chance gegeben habe. Danach lief eigentlich alles sehr harmonisch...sicher hier mal kleine streitereien und da mal...keine frage, kommt in jeder Beziehung vor. Jetzt jedoch kam heraus das er sie vor einem Monat in der Disco wieder gesehen hat. Nach langem hin und her gab er dann zu das sie sich kurz geküsst haben. Dieser kuss dauerte ca 2-3 sekunden. Ehe er schalten konnte (auch durch seinen Alkoholpegel) war es schon zu spät und ihm ist klar geworden was er gemacht hat. Ich bin wirklich sehr verletzt und hätte es nie von ihm erwartet muss ich ehrlich zugeben...aber meine Frage ist jetzt ist das ein Grund diese Beziehung zu beenden? Ich merke wirklich wie Leid ihm das alles tut und er verspricht mir täglich das sowas nicht mehr vorkommt...er versteht es selber nicht wie es dazu kam. Er liebt mich über alles, will den Rest seines Lebens mit mit verbringen, ich bin seine Traumfrau das macht er mir alles pausenlos deutlich...auch schon vor diesem Kuss! Deshalb ich verstehe es einfach nicht und er versteht es auch nicht...er sagt er sei damit völlig überrumpelt worden. Er war betrunken, sie haben sich untehalten (er ist mit ihr zur schule gegangen) und dann haben sie getanzt und sie hat angefangen ihn zu küssen! Er beteuert mir das er keine Gefühle für sie hat, nach wie vor nicht, sie nicht attraktiv findet und sich selber einfach nicht erklären kann wie das passieren konnte. Kann ich ihm noch eine letzte Chance geben oder hat er die Tendenz es immer wieder zu tun? Ich weiss einfach gar nichts mehr...bin mit der Situation völlig überfordert. Er sagt er geht auch nicht mehr ohne mich feiern und will einfach alles machen nur damit wir wieder glücklich zusammen sind. Haben gestern abend in ruhe über die sache geredet und ich habe wirklich das gefühl das es ihm ernst ist! ich habe ihn gefragt ob ihm irgendwas in der Beziehung fehlt oder sonst was und er sagt da sei nichts...er sei sehr glücklich mit mir. Bitte vielleicht könnt ihr mir irgendwie in meiner Entscheidung weiterhelfen....
lg, em

Monika Anwort von Monika

Hallo Emely!

Ich glaube du hast dir deine Frage schon fast selber beantwortet - denn ganz am Anfang schreibst du, du liebst deinen Freund von ganzem Herzen!

Und ich glaube daran hat sich auch nach diesem Kuss nichts geändert stimmts?
Die Frage ist eher kannst du ihm noch vertrauen? Oder hast du so viel Angst, dass es wieder passieren könnte, dass du anfängst ihm hinterherzuschnüffeln, oder du ihn einengst?

Ich glaube kaum, dass es der richtige Weg wäre, wenn er jetzt nichts mehr alleine unternhemen dürfte etc. Er hat sich entschuldigt und du glaubst ihm, dass es ihm leid tut. Also verzeih ihm entweder - aber dann auch ohne Kontrolle - oder du sagst es ist dir zu viel und du kannst ihm nicht mehr Vertrauen - dann zieh einen Schlussstrich.

Aber mal ganz ehrlich eine 100%ige Sicherheit wirst du nie finden. Offenbar liebst du ihn und dafür wird es viele Gründe geben. Er wird wunderbare Eigenschaften haben und er macht dich glücklich - also hadere nicht sondern folge deinem Herzen! Enttäuscht kannst du wie gesagt immer werden - es gibt keine Garantie - aber du kennst ihn seit 3 Jahren und kannst ihn am besten einschätzen.

Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Monika