Problem von Maya - 18 Jahre

Angst mich zu trennen

Hallo liebes kuma Team,
Ich bin 18 und seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, mein Problem ist das ich schrecklich unglücklich in dieser Beziehung bin. Ich hasse ihn inzwischen richtig, es gibt viele Gründe warum diese Beziehung nicht funktioniert. Das Problem ist, dass ich mich trennen will, wenn nicht sogar muss, denn diese Beziehung bringt mich um! Ich bin nur noch krank, ich hab keine kraft mehr, ichkann einfach nicht mehr. Ich will mich schon seit bestimmt einem Jahr trennen! Ich habe es auch schon oft versucht aber mein Freund hat mich nicht gegen lassen. Erhält mich schon oft geschlagen und wenn ich gehen wollte hat er mich nicht raus gelassen. Er bedrohtmich extrem, ich hab aber noch viel mehr Angst um meine Familie, denn er hat oft Andeutungen gemacht das meine Familie meine Fehler auszubaden hat. Ich kann auch nicht zur Polizei gehen, mein Freund ist extrem vorbestraft und würde vllt sofort ins Gefängniss kommen, dann würdet garantiert jemanden schicken der mir oder meiner Familie etwas antut. Erhält zu mir gesagt, dass er meinen Kopf abschneidet wenn ich je zur Polizei gehen würde. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich glaube ich bin verdammt auf ewig mit ihm zusammen zu bleiben. Es tut mir leid das zu sagen, aber ich wünschte er wäre tot! Ich kann es niemandem erzählen, weil ich angst habe, dass der dann die Polizei rufen würde und ich will niemand mit reinziehen. Ich habe keine Freunde, mein Freund hat es geschafft mit das zu verbieten. Bitte helft mir ich kann so nicht mehr weiter leben!!! Ichkann mich nicht mit ihm aussprechen er schreit mich nur an und schlägt mich, mich per Telefon zu trennen geht auch nicht, dann tritt er meine Haustür ein... Wenn ich nicht solche Angst um meine Familie hätte würde ich das Land verlassen. Ich tue das nur für meine Familie um sie zu schützen geheuchelter jeden Tag durch die Hölle! Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt dort je rauszukommen?

Monika Anwort von Monika

Liebe Maya,

deine Situation hört sich wirklich schrecklich an!

Eine Beziehung sollte ja etwas Schönes sein und einen nicht krank machen und zur Verzweiflung treiben.

Deshalb hol dir bitte dringend Hilfe!!!
Als erstes könntest du in ein Frauenhaus gehen - dort wirst du geschützt und es gibt Fachpersonal denen du deine Situation schildern kannst.
Allerdings kannst du dort auch nicht für immer bleiben. Deshalb wird dir denke ich nichts anderes übrig bleiben, als ihn anzuzeigen und ihn damit hinter Gitter zu bringen. Auch bei der Polizei gibt es Fachleute genau für solche Fälle die dir sagen können welche Möglichkeiten du hast und mit welchem Schutz du rechnen kannst! Also bitte geh dort hin und lass dich beraten!
Vielleicht könnte dich auch jemand aus deiner Familie begleiten? Wissen sie wie es dir geht und was du durchmachst? Du solltest nämlich mit deinen Ängsten nicht alleine bleiben. Du schreibst selbst, dass dich die Situation krank macht und deshalb solltest du dir dringend Hilfe holen und da rauskommen.

Daher meine dringende Bitte wende dich an die Polizei, wähl den Frauennortuf und lass dir helfen! Alleine kommst du da nicht raus!
Aber lass dir dein Leben nicht von so einem kaputt machen - sei nochmal stark und kämpfe für dein eigenes Leben in Freiheit!

Viel Kraft und alle erdenklich guten Wünsche!
Monika