Problem von Maya - 14 Jahre

Regelblutung bleibt aus

Hallo liebes Kummerkasten-Team! :-)

Vor 2 Jahren (Mai 2010) habe ich meine erste Regelblutung gehabt. Es ist ja üblich, dass diese dann auch unregelmäßig kommen kann. Einmal ist sie auch 3 Monate ausgeblieben. Im Januar 2012 hatte ich dann einmal meine Regel und dann bis Mai nicht mehr. In der Zeit hatte ich Probleme mit dem Bauch d.h. Bauchschmerzen und Durchfall. Jedenfalls bin ich dann irgendwann zu meinem Hausarzt gegangen und habe mich dann einmal durchchecken lassen (Blutabnahme, Ultraschall) und es war alles in Ordnung. Anschließend war dann auch alles wieder ok ich habe aber vorsichtshalber doch noch einen Termin beim FA gemacht um sicher zu gehen. Als ich dann dort war hatte ich dann aber meine Regel schon wieder (Mai 2012) und deshalb war keine Untersuchung nötig. In den nächsten Monaten (bis heute) ist die Regel dann wieder ausgeblieben, ich habe aber auch keine Beschwerden oder ähnliches.
Ist das jetzt normal? Ich weiß nicht, ob ich nochmal zum FA gehen sollte?
Gibt es vielleicht irgendwas, was das sein könnte?

PS: Ich nehme nicht die Pille und bin 100%ig nicht schwanger!

Liebe Grüße,
Maya

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Maya,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Wir sind leider keine Ärzte, das heißst, ich kann dir leider nicht sagen, woher es kommt, dass deine Periode ausbleibt.
Gehe bitte auf Nummer sicher und vereinbare einen Termin bei deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin.
Sicher ist sicher!

Denn es geht um deine Gesundheit und die ist schließlich am Allerwichtigsten!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie