Problem von Anonym - 17 Jahre

Schlechtes Gewissen

Hallo !
Ich habe seit fast 4 jahren einen Freund und er war der erste Junge mit dem ich geschlafen habe.
Ich hatte aber vorher 3 jungs mit den ich was hatte. ich hatte keinen Sex mit diesen Jungs aber es ging in die Richtung.
Mein Freund weiß davon nichts und er denkt er war der erste der mich nackt gesehen hat und das ich mit anderen jungs noch nichts hatte. Ich bin seitdem ich 13 bin mit ihm zusammen und das mit den anderen Jungs war vor seiner Zeit. Das heißt ich war sehr jung.

Ich hab ein schlechtes Gewissen, da ich ich ihn so zusagen anlüge. Ich weiß wenn ich ihn es sage wird er sauer und macht schluss. Und das möchte ich nicht ich will mit ihm zusammen bleiben . Was soll ich tun? Ist das schlimm, dass er nichts davon weiß? Mach ich mir unnötig ein schlechtes Gewissen?

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

Wenn man ein schlechtes Gewissen hat, sollte man meistens einfach die Wahrheit sagen. In deinem Fall ist es wahrscheinlich, dass dein Freund sich aufregt, aber gleich mit dir Schluss machen? Das denke ich nicht. Du hattest zum einen keinen Sex mit Ihnen, was ihn vielleicht noch stören könnte, zum anderen war das vor seiner Zeit und spielt doch gar keine Rolle mehr. Du bist ihm schließlich jahrelang treu geblieben, was davor war kannst du nicht ändern und es sollte auch nicht so wichtig sein, denn da kanntest du ihn noch nicht. Jeder hat nun mal eine Vorgeschichte, da bist du nicht die einzige. Wenn es danach geht kann dein Freund wahrscheinlich mit niemanden zusammenkommen.

Du solltest mit ihm reden, denn ein schlechtes Gewissen macht auf die Dauern nicht glücklich. Erzähl ihm davon und erkläre auch, warum du vorher nichts davon erzählt hast. Du kannst dich entschuldigen, weil du ihn angelogen hast und gesagt hast, da wäre vor ihm nichts gewesen. Du liebst ihn doch noch und an eurer Beziehung ändert sich dadurch nichts, außer, dass er jetzt mehr von dir weiß. Mach dir nicht zu viele Gedanken, wegen so etwas trennt man sich nicht. Falls doch muss eure Beziehung an sich nicht gerade die beste sein, denn das ist nun wirklich kein Weltuntergang. Viele Männer wollen auch gar nicht wissen, was vor ihnen war. Keine große Sache also.

Dennoch solltest du dein Gewissen beruhigen. Alles Gute,

Jessica.