Problem von Anonym - 17 Jahre

Er will mehr

Hallo liebes kuka Team
Ich bin Schwul und seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und nun hat er mir den eine Abend gesagt das er Sex möchte. Wir hatten bisher keinen Sex weil ich mir noch nicht sicher war ob es weh tut oder mich grob behandelt oder zu hastig an die sache ran geht.
Nun wie soll ich ihm erklären das ich noch nicht bereit bin mit ihm sex zu haben.
Ich habe auch Angst vor seiner Reaktion und alles.
Ich bin völlig überfordert.
Bitte helft mir BITTE
Danke im vorraus.

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

Sprich mit ihm darüber. Erzähl ihm von deinen Ängsten. Du willst keinen Sex, sag ihm genau das. Er ist dein Freund und wenn er dich liebt wird er dich zu nichts drängen.

Du bist noch nicht bereit dazu, dann gibt es für dich keinen Grund der Welt, doch Sex zu haben. Dabei gilt: Solange du nicht sicher bist, ob du Sex haben willst oder nicht, solltest du warten, bis du dir wirklich sicher bist. Wenn dein Freund (was ich nicht hoffe) dir damit droht, Schluss zu machen oder so etwas sagt wie "wenn du mich lieben würdest, dann..." zieh die Notbremse. Niemand, gerade jemand der dich liebt sollte dich dazu bringen, mit ihm zu schlafen, selbst wenn er 10 Jahre warten muss. Du alleine bestimmst, wann es soweit ist - niemand sonst. Sollte jemand etwas anderes versuchen, unterbrich jegliche Verbindung, denn diese Person ist es nicht wert, sonder will nur Sex mit dir haben oder Erfahrungen sammeln.

Auf jeden Fall solltest du mit deinem Freund reden, besonders, weil du dir Sorgen bei diesem Thema machst. Es kann helfen, darüber zu reden und sich gegenseitig zu verstehen.
Ihr könntet bevor ihr Analsex habt, andere Sachen ausprobieren. Wie wäre es mit einer Massage? Die kann sehr erotisch sein, man lernt den Partner und seinen Körper kennen, ohne zu weit zu gehen. Du kannst deinen Freund am Oberkörper streicheln, das ist sehr angenehm und entspannend. Ihr könnt euch Schritt für Schritt voran tasten. Du könntest ihn mit der Hand verwöhnen, wenn du soweit bist, später könntet ihr Oralsex ausprobieren. Man muss nicht unbedingt „richtigen“ Sex haben, um zusammen Spaß zu haben. Irgendwann wirst du dich dann vielleicht bereit fühlen.

Ihr solltest euch beide(!) genau informieren, was das Thema Analsex angeht. Wie könnt ihr dafür sorgen, dass es weniger weh tut? Was solltet ihr vorbereiten? Wann solltet ihr besser aufhören? Damit könnt ihr deine Ängste mindern, denn wenn du weißt, was auf dich zukommt und was ihr machen könnt, damit es dir gefällt, dadurch bekommst du vielleicht ein wenig Sicherheit. Lest euch ruhig Erfahrungsberichte von anderen Leuten durch, die euch Tipps für das erste mal geben können, denn niemand weiß so gut Bescheid wie Menschen, die das schon mal ausprobiert haben. Informiert euch über mögliche Folgen. Je mehr ihr wisst, umso besser, denn umso sicherer fühlt ihr euch wahrscheinlich beide.

Lass dich nicht unter Druck setzen, nimm' dir Zeit. Du kannst auch so viel mit deinem Freund machen.

Alles Gute,

Jessica