Problem von Marlene - 16 Jahre

Feedback http://mein-kummerkasten.de/284701/Depressionen-mit-16.html

Hallo liebe Unbekannte ,


Ich lese viele von den Problemen die hier abgegeben werden doch deins fand ich irgendwie anders und ich hoffe mal dass ich dir auch ein bisschen helfen kann.

Du schreibst ,dass du kein traumatisches Ereignis hast , noch sonst irgendwelche gravierende Probleme in deinem Umfeld hast. Ich finde das ganz anders du schreibst ,dass du immer wieder Freundinnen verlohren hast , ein Haustier an dem du gehangen hast und jetzt auch noch deinen Opa . Also ich finde das sind genügend Gründe warum man sich schlecht fühlen kann. Es muss auch nicht immer Gründe geben warum man sich schlecht fühlt manchmal ist es einfach so.


An deinem Gefühl wie du dich fühlst wird sich nichts ändern solange du nichts machst . Sich nur gut/glücklich zu fühlen wegen anderen Personen oder Erlebnissen ist nicht der richtige Weg . Mal ist er/sie gut drauf du auch .. oder ein anderer macht dir ein Kompliment und du bist super drauf verarscht er dich bist du am Boden enttäuscht . Was ich damit sagen will :
Jeder ist sich seines Glückes Schmied .

Menschen/Freundinnen werden dich niemals so glücklich machen können wie du selbst. Denn nur du weißt was du willst und nur du kannst es dir auch erfüllen . Jeder Mensch ist auch meistens zu sehr mit sich selber beschäftigt als dass er sieht wie es dem anderen geht und ihm auch hilft .

In deinem Text hört es sich so an wie als würdest du immer darauf warten ,dass irgendetwas passiert dass dein Leben vollkommen verändert und du wieder glücklich bist und Lebensfreude hast .
Was ist wenn du es einfach selber in die Hand nimmst.

Was dir passiert ist , dass du von vielen Leuten enttäuscht worden bist und auch Menschen verlohren hast ist sehr schlimm . Du hast deshalb auch getrauert und Trauer ist auch wichtig und gut denn sie hilft dir Erlebnisse zu verarbeiten ,doch irgendwann muss damit Schluss sein .

Dies wird nicht von heute auf morgen gehen denn du musst es auch zulassen dass du dich wieder glücklich bist !
Wenn du dazu bereit bist dann überlege doch mal ganz genau was du willst und was dich in diesem Moment glücklich machen würde .
Überege dir irgendetwas was du dir selbst GUTES tun kannst !
Ein schönes Bad , shoppen , einen schönen Spaziergang machen , Kino , eine Maske es gibt so viele tolle Sachen .
Denn wenn du dich selbst wieder magst und auch selbst wieder glücklich bist machst du auch gerne wieder Sachen mit anderen Leuten .
Auch kannst du dann wieder ganz anders auf Leute zu gehen und du wirst jemanden finden der dich mag.
Wenn du wieder mit dir selber klar kommst und dich selber glücklich machst , dann kommt auhc nciht der Vorwurf warum merkt der andere nicht, dass ich schlecht drauf bin :D

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und du kannst wieder ein bisschen lachen in deinem Leben !
Ich würde es dir auf alle Fälle wünschen ,

Ganz liebe Grüße
Marlene


Jessica Anwort von Jessica

Hallo Marlene,

Danke für dein Feedback :-) Ich werde es gleich mal veröffentlichen und mit dem anderen Problem verlinken.

Alles Gute,

Jessi