Problem von Red - 15 Jahre

Möchte wissen, ob sie auch etwas für mich fühlt

Ja, ich bin auch verliebt in ein Mädchen!
Ich habe sie zwar schon öfter gesehen, aber ich hatte da noch keine gefühle für sie! Aber wie auf einen schlag hat sich das geändert. wir hatten früher zwar nie geredet und gar nix, aber heute reden wir halt öfter und treffen uns auch mal! Mein problem ist, das ich mich in sie verliebt habe und ihr es auch schon gesagt, aber sie meinte am anfang: *Du kennst mich doch gar nicht so richtig, also sei doch bitte nicht traurig*
So, aber jetzt ist es schon ca 1-2 monaten her und ich liebe sie immer noch, ich schreibe auch, wenn ich ihr ne SMS schreibe, auch drunter, dass ich sie sehr gern mag! Ich habe sie auch zum kino eingeladen und sie hat angenommen! Aber mich würde gerne interessieren, was sie für mich empfindet! Aber ich traue mich halt nicht, auf sie zuzugehen und sie zu fragen, ob sie auch gefühle für mich hat! Wie geh ich da am besten rann?

BITTE um schnelle antwort!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Red!
Sie scheint jemand zu sein, der den anderen erst einmal besser kennenlernen möchte, bevor sie Gefühle entwickeln kann. Schließlich waren das auch ihre Worte, als Du ihr Deine Gefühle gestanden hast.
Genieß den Gang ins Kino, verabrede Dich wieder mit ihr. Bei diesen Treffen achte auf ihre Augen, such den Blickkontakt und schau einmal, wie sie auf 'zufällige' Berührungen reagiert.
Lass ihr noch ein wenig Zeit, Dich kennenzulernen, und dann kannst Du das Thema Gefühle noch einmal anschneiden. Wenn ihr euch gut genug kennt und euch vertrauter seid, wird es Dir sicher auch nicht mehr so schwer fallen, sie darauf anzusprechen.
Alles Gute!