Problem von Lulu - 12 Jahre

Wie komm ich an mein Schwarm ran ?

Ich bin in einen jungen verliebt de auf unsere Schule geht .
Und ich weis nie ob er mich Mag , ich muss jede Stunde an ihn denken !
Wie soll ich an ihn rankommn , ich bin ja auch voll schüchtern !!

Katrin Anwort von Katrin

Liebe Lulu,

ich finde es toll, das du dich mit deiner Frage an uns gewandt hast.
Es braucht eine Menge Mut und Überwindung, um seinen Schwarm anzusprechen. ABER: es lohnt sich! Wenn du es nicht machst, ärgerst du dich bestimmt nach einiger Zeit. (Stell dir vor, er hat in ein paar Wochen eine Freundin, dann bist du zu spät!) Was hast du schon zu verlieren? Mehr als ein „Nein“ kannst du nicht bekommen.
Es gibt eine Menge Möglichkeiten, wie du ihn ansprechen kannst. Da er auf die selbe Schule geht wie du, besteht bestimmt die Möglichkeit, mit ihm in der Pause oder nach der Schule ins Gespräch zu kommen. Vielleicht kennst du seine Hobbys und sprichst ihn darauf an oder ihr habt eine andere Gemeinsamkeit, über die ihr sprechen könntet.

Hier findest du noch weitere Möglichkeiten, wie du mit deinem Schwarm ins Gespräch kommen kannst:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Also, liebe Lulu, trau dich und sprich ihn an!
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg. Und denke daran: Wenn es nicht klappen sollte, es gibt auch noch viele andere nette Jungs auf der Welt ;)

Liebe Grüße
Katrin