Problem von anonym - 16 Jahre

Angst vorm Küssen

Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich bin seit einem halben Jahr wieder solo und ich will auch nichts mehr von meinem Ex, aber jedesmal, wenn ich einen neuen Typen kennenlerne und ich merke, der will mehr von mir als nur quatschen oder Freundschaft, auch wenn ich den total süß und toll finde, mach ich irgendwie einen rückzieher. Vor kurzem war es auch wieder so, da war ein Typ, wir haben so ein bisschen miteinander geredet und getanzt und nach einer weile haben wir immer enger getanzt und plötzlich wollte er mich Küssen. ich hab mich aber weggedreht, so, dass er mich auf die Wange geküsst hat. als er mich nochmal Küssen wollte, bin ich einfach abgehauen. ich weiß aber nicht warum. Ich möchte ja gerne wieder einen Freund haben, aber jedesmal, wenn so etwas passiert, bekomm ich irgendwie Angst, dass ich nur verarscht werde, obwohl ich doch weiß, dass der mich nicht verarscht. ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Was ist, wenn das ewig so weitergeht? Ich will nicht jedesmal weglaufen. Was ist, wenn ich mich in jemanden verliebe und ich merke, der hat sich auch in mich verliebt und er will mich Küssen und ich lauf wieder weg?
Am Wochenende treffe ich einen von denen wieder und ich weiß nicht, wie ich auf ihn reagieren soll, er will was von mir und ich laufe weg. Was soll ich machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schreibt schnell zurück.
Danke schon mal im vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du kannst Dir sicher sein, es wird nicht für immer so bleiben. Die Enttäuschung und der Schmerz der Trennung sitzt wahrscheinlich noch sehr tief, so dass Du Dich noch nicht auf jemand anderen einlassen möchtest. Und wenn es nur unterbewusst ist.
Du fragst, was ist, wenn Du Dich verliebst. Genau das ist der Punkt. Wenn Du Dich verliebst, wirst Du bestimmt auch nicht mehr vor dem Kuss weglaufen. Warum möchtest Du, dass Dich ein Junge küsst, in den Du gar nicht verliebt bist? Dass Du gerne wieder einen Freund möchtest ist die eine Seite, aber sie macht Dich noch lange nicht verliebt, auch wenn der Typ noch so süß ist. Achte auf Deine Gefühle.
Und solltest Du dennoch vor ihm davonlaufen, dann geh zurück und erklär ihm alles. Sag ihm, dass Du irgendwie Angst hast, dass er es nicht ernst meint. Und wenn er der richtige ist, wird er Dir sicher alle Zeit geben, die Du brauchst.
Alles Gute!