Problem von Jessy - 14 Jahre

Werde ich etwa wieder magersüchtig?

Hallo,
Ich war magersüchtig (wurde auch diagnostiziert) und ich wurde langsam zurück ins Leben geholt. Meine Trainerin ist immer wieder mit mir essen gegangen und hat mir mehr oder weniger viele Kalorien untergejubelt und ist dann auch als ich 4 kg zugenommen hatte mit mir zu einer Beratungsstelle gegangen,die mir dann weitere 3 KG durch gut zugeredet hatten. Als ich dann wieder abnehmen wollte haben mich meine Eltern zum Pschologen geschleppt,der mir dann noch 4 KG zugeredet hat. Und dann habe ich mir noch weitere 10 KG angefressen (!).Also ich habe jetzt mein Idealgewicht:BMI 21,5,aber ich hasse mich.
Mir sagen alle,dass ich hübsch bin und ich eine gute Figur habe,aber immer wieder kommen mir diese Sätze in den Kopf:"Gute Figur? Ich könnte eine perfekte Figur haben!" und ich habe mich die letzen 4 Tage nur von Eiweiß-Shake ernährt und exsesiv Sport getrieben und ich renne wieder alle 2 Minuten auf die Waage,ich werde doch nicht wieder magersüchtig oder?

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Jessy,
ich denke es ist sehr wichtig. dass du diese Gedanken, die gerade wieder in dir hochkommen, nicht ignorierst. Bei deinen Worten merkt man, dass du dich überdurchschnittlich oft mit deinem Gewicht und deinem Körper auseinandersetzt. Ich denke du weist selbst, dass du dies nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest. Ich bitte dich, dich deinen Eltern anzuvertrauen, eventuell könnt ihr gemeinsam einen Psychotherapeuten in deiner Region suchen ( http://www.therapie.de/psychotherapie/ ). Er/Sie wird dir helfen können, mit diesen Gedanken umzugehen und auch dein Selbstbewusstsein zu stärken. Es ist wichtig, dass du dir Hilfe suchst, damit du nicht wieder in den Teufelskreis der Magersucht abrutschst.

Ich wünsche dir alles Gute

Franzi