Problem von Anonym - 22 Jahre

Schade

Hi,
Das hier soll kein Vorwurf sein, bitte bekommt es nicht in den falschen Hals.
Ich habe vor ca. 2 Wochen mein Problem abgegeben (und ich finde, dass es ein wirklich schwerwiegendes Problem ist...), heute kam dann eine E-Mail, in der es hieß, dass mein Problem nicht beantwortet werden kann.
Naja, in meinem Problem ging es u.a. darum, dass ich immer mit meinem Kummer allein bin und niemanden habe. Das hat sich wieder mal bestätigt...
Natürlich verstehe ich auch, dass ich wirklich sehr viele Zuschriften bekommt und unmöglich alle beantworten könnt, allerdings finde ich es komisch, dass wenn ein 11 Jähriges Mädchen fragt ob sie durch die Berührung eines Jungen ein Kind bekommen kann, eine Antwort kommt.
Das war jetzt nur ein Beispiel ich habe bereits viele solcher Probleme gesehen, die sich durch ein einfaches Gespräch mit den Eltern oder durch eine 2 minütige Suche auf google lösen lassen würden....
Ich möchte nochmals betonen, dass das hier kein Vorwurf ist, eher eine Feststellung.
Aber egal, ich werde schon iwie damit ferig werden.
So wie immer bis jetzt....
Lg

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

Natürlich ist es ärgerlich, keine Antwort zu bekommen, aber du hättst es ruhig wenigstens noch ein zweites Mal schicken können.
Ebenso gibt es wichtigere und unwichtigere Probleme, aber gerade diejenigen, für die man nur zwei Minuten googlen muss sind schneller raus, da hast du Recht. Das passiert, weil man die eben nebenbei noch beantwortet, zwischen den großen Sachen. Die lassen sich halt "dazwischenschieben" (Ich spreche hier nur für mich, nicht für das gesamte Team).
Von Problemen wie deinen beantwortet man manchmal nur eins in der Woche, wenn überhaupt, denn die Antwort braucht Zeit und man muss sich überlegen, was man schreibt. Das kann man sich nicht einfach aus den Fingern saugen. Manchmal muss man dafür auch länger überlegen und recherchieren. Deswegen brauchen wir umso mehr Zeit, je schlimmer ein Problem ist. Denn wir wollen auch keine blöden Antworten abgeben. Manchmal wissen wir leider auch keine Antwort.

ich möchte hier deshalb gerne nicht nur dich, sondern alle für mehr Verständnis für das Team bitten, denn jeder gibt sich wirklich Mühe.

Wie gesagt, wenigstens zwei mal kann man ruhig schildern, was einem fehlt denke ich, denn gerade dein Problem kenne ich noch und habe schon überlegt, darauf zu antworten. Wie du siehst, habe ich mich dann doch für ein anderes Problem entschieden, aber beim zweiten Versuch hätte ich dir vielleicht geschrieben (garantieren kann ich natürlich nichts, bin ja kein Hellseher ;-)).

Also an alle: Einfach nochmal probieren!
Und an dich: Ich werde dein Problem selbst beantworten sobald ich kann, du brauchst es dieses mal nicht nochmal zu schicken.

Beste Grüße,

Jessica